Fußball HTV schießt sich den Frust von der Seele

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: 7:2-Sieg gegen Struck. SC Ayyildiz verliert in doppelter Unterzahl in letzter Minute.

SSV Bergisch Born - VfL 07 Lennep 7:1 - Als die Lenneper bereits in der ersten Minute durch Andrej Schneider in Führung gingen, schien die von den Röntgenstädtern ins Auge gefasste Sensation möglich zu sein. Doch die seit Wochen erfolgreichen Borner steckten den Rückstand weg, übernahmen die Initiative und siegten laut Trainer Jóse-Ramón Flórez-Fernández auch in dieser Höhe verdient. Bei der "sicheren Angelegenheit" erzielte Nick Salpetro drei Treffer. Den Rest steuerten Dennis Rauchhaus, Sinan Arzu, Emre Akgün und Natale Gargiulo bei.

Dabringhausener TV II - SV 09/35 Wermelskirchen 1:3 - Laut DTV-Trainer Lars Hartmann hätte seine Mannschaft mindestens mit 2:0 führen müssen, doch letztlich war lediglich ein Treffer durch Zakaria Soumah zu verbuchen (4.). Die Gäste glichen durch einen von Umut Demir verwandelten Strafstoß nicht nur noch vor der Pause aus, sondern schafften durch Chris Stumpf auch noch die 2:1-Führung. Hielten die Platzherren in den ersten 45 Minuten gut mit, so erspielten sich die Wermelskirchener nach dem Wechsel Vorteile. Nach der 3:1-Führung, erneut von Stumpf erzielt, vergab Nicklas Jurzitza für den DTV einen Strafstoß. Später scheiterte zudem Patrick Jumpertz aus aussichtsreicher Position. "Insgesamt war es aber ein verdienter Erfolg des Gegners, der abgebrühter als meine Elf agierte", lautete das Fazit des Dabringhausener Trainers.

TG Hilgen I - RSV 09 Hückeswagen 6:1 - Als "unangenehmen Gegner, der sehr körperbetont spielte", skizzierte der Hilgener Trainer Christian Hausmann die Schlossstädter. Diese hatten allerdings keine reelle Siegchance. Die Hilgener hätten mit ungefähr 80 Prozent Ballbesitz nach Meinung von Hausmann auch zweistellig gewinnen können. Die Gäste zogen sich für ihre Verhältnisse gut aus der Affäre. Bis zur 70. Minute hielten sie ein 1:1. Daniel Eberle (2), Alexander Lange, Jerome Wiendl, Mickel Heller und Denis Blaz trafen für Hilgen, für den RSV der 45-jährige Jilali Lakraa zum zwischenzeitlichen 1:4.

Hastener TV - TS Struck 7:2 - Nach dem schnellen Rückstand durch Sinan Ceyhan (3.), der später auch zum 2:2 erfolgreich war (23.), schossen sich die Hastener den Frust der letzten Wochen von der Seele. Ab der 53. Minute spielten die Gäste nach der Gelb-roten Karte gegen Daniel Nußbaum in Unterzahl. Das nutzte das Team von HTV-Trainer Timo Meier nach einem 4:2-Pausenstand zu drei weiteren Treffern. Marco Franciosi (2), Matthias Csernak, Philip Koppetsch, Tom Paß, Dustin Köhler und Haris Bihorac sorgten für das länger vermisste Erfolgserlebnis.

SSV Dhünn - BV Burscheid 1:0 - "Ich bin total frustriert", äußerte sich der Burscheider Trainer Werner Malischke nach dem Abpfiff. Nach der Dhünner Führung durch Christian Nippel (28.), der einen Burscheider Torwartfehler nutzte, rannte seine Mannschaft zwar pausenlos an, aber im Abschluss fehlte wie schon in den letzten Wochen das Selbstvertrauen. Mit diesem Erfolg verteidigten die Gastgeber ihren dritten Tabellenplatz, obwohl sie laut Trainer Thomas Heyer "die bisher schwächste Saisonleistung" ablieferten.

1. SpVg. Remscheid - VfB Marathon 90 Remscheid 0:9 - "Die Pflichtaufgabe erfüllt, nie in Schwierigkeiten geraten, obwohl bei uns etliche Stammspieler fehlten", freute sich Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler über den klaren Sieg. In einer einseitigen Partie, die äußerst fair war, erzielten Youssef Hamoud (4), Patrick Kunde (3), Frederik Feiten und Oliver Halw die Treffer.

TG Hilgen II - SG Hackenberg 4:2 - Oliver Schmitz (14.), Daniel Tauber (36.), Sven Falk Giersch (62.) und Marco Treutler (71.) hießen die Torschützen des Siegers. Die SGH-Treffer von Sebastian Schulte (33.) und Björn Hausmann (72.) reichten nicht zum ersten Punktgewinn der Gäste.

Türkiyemspor Remscheid - SC Ayyildiz Remscheid 3:2 - Gleich zwei Rote Karten handelte sich Ayyildiz im Stadion Reinshagen ein. Die erste gegen Suad Sutkovic (22.) konnte so gut verkraftet werden, dass die mit 0:2 zurückliegende Elf in Unterzahl durch Treffer von Fatih Kurt (69.) und Volkan Türkmen (78.) zum 2:2 ausgleichen konnte. Das zweite "Rot" gegen Emre Arik (89.) brach dem Gast schließlich das Genick, denn Albian Aliu gelang kurz danach der Siegtreffer für Türkiyemspor. Zuvor hatte für die Platzherren zweimal Umut Altmis (52., 55.) getroffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort