Handball Hückeswagen punktet doppelt gegen den Abstieg

Remscheid · (LF/nif/lhep) Handball-Bezirksliga: TSV Aufderhöhe III - Lüttringhausener TV 32:25 (15:10) - Der LTV verlor auch das neunte Spiel in Folge. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase und einer knappen Führung (4:3, 8.) häuften sich die Fehler im Spiel der Gäste. "Wir haben zum Ende hin noch einmal zugelegt und den verschlafenen Beginn der zweiten Halbzeit ein Stück weit wieder gut machen könnten", sagte Trainer Michael Richter, der auf einen versöhnlichen Abschluss im letzten Saisonspiel hofft.

(LF/nif/lhep) Handball-Bezirksliga: TSV Aufderhöhe III - Lüttringhausener TV 32:25 (15:10) - Der LTV verlor auch das neunte Spiel in Folge. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase und einer knappen Führung (4:3, 8.) häuften sich die Fehler im Spiel der Gäste. "Wir haben zum Ende hin noch einmal zugelegt und den verschlafenen Beginn der zweiten Halbzeit ein Stück weit wieder gut machen könnten", sagte Trainer Michael Richter, der auf einen versöhnlichen Abschluss im letzten Saisonspiel hofft.

LTV-Tore: Kirchhoff (10), Platte (8/2), Radziwill (3), Nicke (2), Bartel, Lochter (je 1).

Ohligser TV II - ATV Hückeswagen II 18:23 (10:11) - Nach dem wichtigen Auswärtserfolg war die Erleichterung bei der abstiegsgefährdeten ATV-Reserve groß. "Wir haben jetzt nach Punkten zum BHC aufgeschlossen und dank des besseren direkten Vergleichs die Chance, am letzten Spieltag aus eigener Kraft den drittletzten Platz zu sichern", erklärte ATV-Trainer Björn Mettler. Gegen Ohligs fand der ATV erst nach einem 0:4-Rückstand in die Partie und setzte sich in der Schlussphase entscheidend ab. "Wir haben super gekämpft und den Sieg verdient", sagte Mettler, der Torhüter Daniel Becher ein Sonderlob aussprach.

ATV-Tore: Botsch (6/3), Marz (5), Wilhelmy (4), Moraczewski (3), Koch, Priedigkeit (je 2), Küpper (1).

SV Wipperfürth - HC Wermelskirchen II 37:16 (19:6) - Die HCW-Reserve ging im Nachbarschaftsduell in Wipperfürth regelrecht unter. "Sicherlich hatten wir auch mit personellen Problemen zu kämpfen. Allerdings stimmte die Einstellung überhaupt nicht", berichtete ein enttäuschter Trainer Jens Wagner. Bereits beim Seitenwechsel war die Partie entschieden.

HCW-Tore: Streit (5), Wellershaus (3), Kratochvil, D. Cruz Diogo, Pfeiffer (je 2), Schmidt, Halbach (je 1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort