Rollhockey IGR-Trio fährt zur U 17-EM

Remscheid · Bundestrainer Andreas Reinert, der zugleich auch Bundesliga-Trainer bei der IGR Remscheid ist, hat die Nominierung der U17-Nationalmannschaft für die Rollhockey-Europameisterschaft in Gujan Mestras/Frankreich bekannt gegeben. Im Kader stehen von der IGR wie erwartet Daniel Strieder, der bereits im Vorjahr an der EM in Alcobendas teilgenommen hatte, und Torhüter Jonas Langenohl. Zudem hat auch Alexander Ober als U 15-Spieler (!) den Sprung ins Team geschafft.

 Nominiert: Alexander Ober.

Nominiert: Alexander Ober.

Foto: Privat

Jeweils ein Trio aus Remscheid, Darmstadt und Wuppertal sowie ein Spieler aus Chemnitz bilden den Kern des Kaders, der sechs Tage lang in einem Trainingscamp in Hamm zusammen war und der am Wochenende auch beim Turnier der IGR um den "Bergischen Löwen" in Hackenberg dabei sein wird. Bei der EM spielt Deutschland in einer Vorrundengruppe mit Spanien, Frankreich, England und Israel. Besonders die erstgenannten zwei Mannschaften sollten die Hauptkonkurrenten um den Einzug ins Halbfinale sein.

Der deutsche Kader: Jonas Langenohl (IGR Remscheid), Marvin Mensah (RSC Darmstadt), Kurt Koch (RSC Darmstadt), Max Becker (RSC Darmstadt), Daniel Strieder (IGR Remscheid), Alex Ober (IGR Remscheid), Max Thiel (RSC Cronenberg), Lucas Friese (RSC Cronenberg, Aaron Börkei (RSC Cronenberg), Thomas Köhler (RSC Chemnitz).

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort