Fußball Jung-Schiedsrichter wollen Finalfluch beenden

Remscheid · Fußball: Remscheider starten beim Niederrheinmasters.

Am kommenden Wochenende will die Nachwuchsmannschaft der Kreisschiedsrichtervereinigung Remscheid das "Niederrhein-Jungschiedsrichtermasters" endlich einmal gewinnen. Immerhin gab es in den letzten drei Jahren zwei Finalteilnahmen, die jeweils mit Niederlagen endeten. Auf der Anlage von Alemannia Kamp in Kamp-Lintfort ist der Kreis Moers Ausrichter.

Die Remscheider Auswahl, die von Patrick Suchy (SG Hackenberg), Vincenzo Tarantino (TG Hilgen), Benjamin Gill (Hastener TV) und Ferhat Acet (TS Struck) betreut wird, trifft in der Vorrunde auf die Teams von Duisburg/Mühlheim/Dinslaken, Kleve/Geldern, Wuppertal/Niederberg, Rees/Bocholt und Mönchengladbach/Viersen, gegen die es letztes Jahr eine bittere Final-Niederlage gab. Die ersten vier Teams der zwei Vorrundengruppen ziehen ins Viertelfinale ein. Das Grundgerüst mit den Leistungsträgern Fabian Stemmer (Hilgen), Samet Mamaci (1. SpVg. Remscheid) und Youssef El Allaf (FC Remscheid) ist weiterhin dabei. Große Hoffnungen setzen die Bergischen auf den Hastener Tobias Ritter, von dem nach seinen Treffern in der Kreisliga A viel erwartet wird. Zudem wurden nominiert: Robin Beckmann (VfL Lennep), Maikel de Almeida, Gianluca Röttgen (beide Hilgen), Jonas Muster, Marvin Szlapa (beide SSV Bergisch Born), Pascal Püllen (Dhünn) und Ben Rohlf (Struck).

(DS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort