Aus Den Vereinen Juniorformation und Henning in NRW top

Remscheid · Die Rollkunstläuferinnen des Remscheider TV haben die Landesmeisterschaft in Wuppertal gerockt. Die Juniorformation, die erstmals auf Landesebene antrat, holte sich den Sieg.

Auch Lena Henning triumphierte trotz einer Grippe. Sie dominierte in der Meisterklasse die Pflicht und siegte auch in der folgenden Kurzkür. Weil sie gesundheitlich geschwächt war, musste am folgenden Tag um den Start in der Kür gebangt werden. Henning biss sich durch und belegte hier Rang zwei, der aber den Titel in der Kombination bedeutete.

Einige Formationsläuferinnen starteten zudem als Einzelläufer. Dazu gehörten Julia Grütz und Anne Nolte in der Nachwuchsklasse B. Grütz überraschte mit Platz zwei in der Pflicht. Nolte wurde Fünfte in der Pflicht und Dritte der Kür, was Platz zwei in der Kombination bedeutete. Alina Wönkhaus lief in der Nachwuchsklasse A in der Pflicht auf Rang zwei, wurde Vierte in der Kür und damit Zweite der Kombination. Marlene Stenzel kam in der Kombi auf den guten vierten Rang.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort