Fußball Kantersieg des BVB, SC 08 verliert Spiel und Nerven

Remscheid · BV Burscheid II - SG Hackenberg 0:2 - Mit dem A-Junioren-Torhüter Max Mittelbach sicherten sich die Hackenberger einen verdienten Erfolg. SGH-Trainer Andreas Schaeffer fand: "Wir sind überglücklich über die drei Punkte. Burscheid war zu dumm, ein Tor zu schießen, und wir später nicht klug genug, den Sack endgültig zuzumachen." Philip Koppetsch erzielte für den Gast nach einer knappen Stunde die Führung. Mit einem Strafstoß stellte Eray Ates, der in der 78. Minute mit der Gelb-roten Karte vom Feld musste, den Sieg sicher. Der Burscheider Nihat Gökler sah in der Nachspielzeit ebenfalls die "Ampelkarte".

BV Burscheid II - SG Hackenberg 0:2 - Mit dem A-Junioren-Torhüter Max Mittelbach sicherten sich die Hackenberger einen verdienten Erfolg. SGH-Trainer Andreas Schaeffer fand: "Wir sind überglücklich über die drei Punkte. Burscheid war zu dumm, ein Tor zu schießen, und wir später nicht klug genug, den Sack endgültig zuzumachen." Philip Koppetsch erzielte für den Gast nach einer knappen Stunde die Führung. Mit einem Strafstoß stellte Eray Ates, der in der 78. Minute mit der Gelb-roten Karte vom Feld musste, den Sieg sicher. Der Burscheider Nihat Gökler sah in der Nachspielzeit ebenfalls die "Ampelkarte".

TG Hilgen II - 1. SpVg. Remscheid I 3:4 - Sehr gut zogen sich die Hilgener aus der Affäre. In einer kampfbetonten Begegnung verspielten die Gastgeber allerdings bereits vor der Pause einen möglichen Punktgewinn, als sie "zu inaktiv waren", wie Co-Trainer Jan-Mark Vollmann bemerkte. Die Remscheider, denen eine durchschnittliche Leistung zum Sieg reichte und die stets führten, konnten ihren Vorsprung über die Zeit retten. Nach dem 1:0 der Gäste durch Sefa Hüseyinoglu (5.) glich Spielertrainer Sebastian Dahlmann für die TGH aus (44.). Die erneute SpVg.-Führung durch Sven Aprile (53.) machte Mike Buggle schnell wett (56.). Barthe-Olivier Brou (60.) und Umut Altmis (78.) legten die Grundsteine zum "Dreier". Sebastian Schulte (84.) gelang für Hilgen lediglich noch der Anschlusstreffer.

SSV Bergisch Born - VfB Marathon 90 Remscheid 3:7 - Marathon ließ die letzten schwachen Auftritte völlig vergessen. Die Elf spielte so, wie es sich der Vorsitzende Bernd Seidler gewünscht hatte. "Endlich haben sie wieder richtig Fußball gespielt", freute er sich. Überragender Akteur auf dem Platz war Eduard Repp, der nicht nur drei Treffer erzielte, sondern auch als Spielgestalter alle Fäden in der Hand hielt. Pech im Abschluss hatte der in der BM-Torschützenliste führende Patrick Kunde. Er besaß zwar etliche gute Chancen, konnte jedoch nur einen Treffer erzielen. Die übrigen Torerfolge für Marathon gingen auf das Konto von Tassilo Rabe (2) und Pierre Fragola. Für Bergisch Born trafen Tommaso Garrubba (2) und Marco Koch.

SSV Dhünn - 1. SpVg. Remscheid II 0:2 - Äußerst verärgert zeigte sich SSV-Trainer Thomas Heyer nach dieser nicht einkalkulierten Niederlage. Er sprach von einer "grottenschlechten Leistung" seiner Schützlinge und bemängelte nicht nur den Auftritt auf dem Feld, sondern auch die Einstellung einiger Spieler. Sie hätten sich - so vermutete der Coach - anscheinend am Samstag in irgendeiner Disco auf dieses Match vorbereitet. Selbst nach der Gelb-roten Karte gegen Gästespieler Hasan Basar (62.) waren die Dhünner nicht in der Lage, ihre numerische Überlegenheit auszunutzen. "Was einige Akteure heute gezeigt haben, grenzt an eine Frechheit", zürnte Heyer: "Es hat fast alles gefehlt, was zum erfolgreichen Fußballspielen notwendig ist." Umut Cakir brachte die Spielvereinigung in Führung (24.). Den Endstand erzielte Felice-Joel Stabile (66.). Bei den Gästen gab es in der vergangenen Woche eine Rolle rückwärts: Ex-Trainer Marcus Aprile kehrte auf die Kommandobrücke zurück und löste Interimscoach Karl-Peter Burkhardt wieder ab.

SC 08 Radevormwald - TG Hilgen I 1:2 - Nach dem Treffer zum 2:1 für die Hilgener (87.) brachen am Kollenberg alle Dämme. Einige Akteure der Gastgeber verloren die Beherrschung, so dass Timo Ziegenhagen und Tim Klee wegen Beleidigungen mit der Roten Karte vom Platz gestellt wurden. "Es hätte noch mehr Spieler der Gastgeber erwischen können", meinte TGH-Trainer Christian Hausmann. SC-Coach Erdal Demir hatte bis zum Seitenwechsel nie das Gefühl, dass diese Partie verlorengehen könnte. Die 1:0-Führung durch Fatih Yamak war beim Pausenpfiff völlig verdient. Nach dem Wechsel ließen die Gastgeber nach, während die Hilgener voller Leidenschaft um jeden Ball kämpften. Sie wurden zunächst mit dem Ausgleichstreffer von Mike Tauber (78.) und schließlich auch noch mit dem späten Siegtreffer durch Serkan Özkan nach 87 Minuten belohnt.

BV Burscheid I - 1. FC Klausen 11:1 - Lange Zeit hatten die Leistungsträger Mirko Casper und Sebastian Pichura für den Tabellenführer nicht getroffen. Gegen die Klausener beendeten beide ihre Torflaute. Dabei gelangen dem Ex-Profi Casper gleich vier Torerfolge. Der Ex-FCR-Spieler Pichura steuerte einen Treffer zum Schützenfest bei. In einer einseitigen Partie, in der der FCK immerhin bis zur 35. Minute das 0:0 hielt, waren zudem Tim Wallat und Aydin Turksoy (je 3) für den Spitzenreiter erfolgreich. Der Ehrentreffer gelang Kevin Fuhrmann zum 1:9 in der Schlussphase. BVB-Coach Sebastian Sauer hatte hinterher nur einen Umstand zu bemängeln: "Wir hätten noch deutlicher siegen können."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort