Fußball Kantersieg des DTV fällt noch zu niedrig aus

Remscheid · (kron) SC Sonnborn - Dabringhausener TV 1:6 (0:1) - Der DTV hat den zweiten Saisonsieg eingefahren. In Sonnborn setzte sich das Team deutlich durch. "Wir haben trotzdem wieder zu viele Chancen liegenlassen", sagte der nicht wirklich zufriedene Coach Acar Sar. Besonders ärgerte ihn, wie seine Spieler die Torgelegenheiten vergaben: "Das war viel zu verspielt, teilweise sogar arrogant und leichtsinnig." Im ersten Durchgang vergaben beispielsweise Marvin Dattner und Talha Özkan fast fahrlässig die Führung.

(kron) SC Sonnborn - Dabringhausener TV 1:6 (0:1) - Der DTV hat den zweiten Saisonsieg eingefahren. In Sonnborn setzte sich das Team deutlich durch. "Wir haben trotzdem wieder zu viele Chancen liegenlassen", sagte der nicht wirklich zufriedene Coach Acar Sar. Besonders ärgerte ihn, wie seine Spieler die Torgelegenheiten vergaben: "Das war viel zu verspielt, teilweise sogar arrogant und leichtsinnig." Im ersten Durchgang vergaben beispielsweise Marvin Dattner und Talha Özkan fast fahrlässig die Führung.

Diese fiel dann erst nach 27 Minuten, als Marco Rzeha aus der Distanz abzog und der Ball leicht abgefälscht ins Tor flog. Kurz darauf krachte ein Dattner-Kopfball aus 16 Metern nur an die Latte. So blieb es bei einer hochverdienten, aber viel zu niedrigen Halbzeit-Führung. In Hälfte zwei machten es die Gäste besser und entschieden binnen acht Minuten das Spiel: Serkan Özkan (59.; 67.) sowie Raphael Jahnke (62.) und Marvin Dattner (64.) machten Nägel mit Köpfen.

"Das war eine schöne Phase", fand Sar, der aber bemängelte: "Sonnborn hat sich nicht gewehrt, wir hätten viel höher gewinnen müssen." Am meisten ärgerte den Trainer, dass Ernsten kurz vor Schluss der Ehrentreffer gelang (85.), ehe Dattner das 6:1 drauflegte (87.). "Dieses Spiel musst du zu Null nach Hause bringen. Gegen andere Mannschaften rächt sich sowas", stellte Sar klar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort