Lokalsport Kellerkinder-Duell in Neuenkamp

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: Drittletzter BV 10 Remscheid erwartet das Schlusslicht aus Klausen.

Dabringhausener TV II - Ülküspor Remscheid - Die Gäste sind für die Verantwortlichen des Tabellenführers aus Dabringhausen ein weithin unbeschriebenes Blatt. Verwunderlich sind insbesondere die stark schwankenden Leistungen - beispielsweise bei Siegen gegen den FC Remscheid II, aber einer klaren Niederlage gegen Struck II. Immerhin ist analysiert worden, dass die Remscheider in der Defensive gut stehen. Langsam macht sich der breite Kader bei den Dabringhausenern bezahlt. Obwohl etliche Akteure nicht richtig fit sind, blieb das Team ungeschlagen. Nick Tiede fällt genau wie Dawid Kosiba verletzungsbedingt die nächsten vier bis fünf Wochen aus. Hinter dem Einsatz von Nicklas Jurzitza steht ein großes Fragezeichen. Dafür fingen Steffen Nagel und Patrick Blume wieder mit leichtem Training an.

Türkiyemspor Remscheid II - TS Struck - "Konzentriert spielen, um weiter den Anschluss zum Dabringhausener TV zu halten", hat der Strucker Trainer Ramazan Dagdas seine Mannschaft eingeschworen. Ihm ist klar: "Es wird ein sehr schweres Spiel auf dem engen Kunstrasen." Er will sich mit einem "Dreier" von den Verfolgern absetzen. Nicht zur Verfügung stehen Edi Buzhala und Abdel el Bouhmi. Nach der deftigen 1:7-Niederlage beim FC Remscheid II ist der Tabellensechste Türkiyemspor auf Wiedergutmachung aus.

BV 10 Remscheid - 1. FC Klausen - Abstiegskampf pur heißt es an der Neuenkamper Straße. Der Tabellendrittletzte erwartet das Schlusslicht. Beide Mannschaften haben erst einen Sieg erzielt. Ansonsten konnte das Punktekonto nicht aufgestockt werden. BV 10-Trainer Harald Faßbender ist angespannt: "Der Verlierer geht schweren Zeiten entgegen", stellt er heraus. "Wir wollen und müssen dieses Heimspiel gewinnen", fordert er. Zu den langzeitverletzten Torwart Jan Ries, Hakan Akdemir, Alberto Abate und den gesperrten Ersan Kurtis gesellt sich jetzt noch Youssef Tissoudali hinzu. Fraglich ist auch das Mitwirken von Stevo Kojic.

TuSpo Dahlhausen - TS Struck II - Nach dem 2:2 beim SSV Birlikspor Grund haben sich die Strucker nach besten Kräften vorbereitet. Trainer Galender Celik freut sich, dass sein Team "immer besser in der Liga klar kommt." Er glaubt gegen die TuSpo wieder punkten zu können, "wenn wir den Gegner nicht unterschätzen."

Angesetzt sind zudem die Begegnungen: SSV Birlikspor Grund - SC 08 Radevormwald II und SSV Dhünn II - FC 04 Hückeswagen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort