Kampfsport Kickbox-DM: Höfer holt sich trotz Erkrankung den Titel

Remscheid · Ein Titel, zwei zweite Plätze, einmal Rang drei: Mit dem Abschneiden bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft der Kickboxer in Ebern (Bayern) konnten die Athleten des Remscheider TV zufrieden sein. Allen voran Mike Höfer, der in der Klasse bis 94 Kilogramm nicht zu bezwingen war, obwohl er krankheitsbedingt geschwächt war.

Zweite Plätze gingen an Michael Kürten (-71kg), der in der Vollkontakt-Disziplin nur dem Nationalkämpfer Klemens Ruder (Deggendorf) den Vortritt lassen musste, und Nadine Kürten (-55kg), die im Halbfinale die mehrmalige Deutsche und Europameisterin im Taekwondo, Jenny Glück, bezwang und erst im Finale der Weltmeisterin Vanessa Palzer (Österreich) unterlag.

Juniorenkämpfer Nasip Bagbasi (-69kg) wurde Dritter, René Schnaudt (+94) schied in der ersten Runde gegen einen Ungarn aus. In gut vier Wochen geht es bei der NRW-Meisterschaft um die Qualifikation für die DM in Berlin.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort