Fußball Klausen braucht einen klaren Sieg

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Fernduell um den Klassenerhalt mit Hückeswagen.

Fußball-Kreisliga A: 1. FC Klausen - VfB Marathon 90 Remscheid - Schafft Klausen in letzter Minute noch den Klassenerhalt? Dazu sind am Blaffertsberg ein hoher Sieg gegen den spielstarken Gast aus Reinshagen sowie eine deftige Niederlage des RSV 09 Hückeswagen vonnöten. Die Ausgangsposition des FCK ist allerdings nicht gerade gut, denn der RSV hat nach dem Sonntag noch eine Partie gegen den BV Burscheid II offen, während die Klausener dann zum Zuschauen verurteilt sind.

BV Burscheid I - RSV 09 Hückeswagen - Der Burscheider Trainer Sebastian Sauer bezeichnete den Saisonverlauf in einem Interview auf der vereinseigenen Internet-Homepage als "grandios". Er verweist dabei auf den Zusammenhalt und die Stimmung innerhalb der Mannschaft, die er als "außergewöhnlich" einstuft. "Es hat viel Freude bereitet, mit diesem Team zu arbeiten", wird er zitiert. Für die Gäste lief es in den vergangenen Monaten alles andere als nach Plan. Sie werden am Griesberg bemüht sein, eine Abfuhr wie bei der 2:10-Hinrundenniederlage zu vermeiden.

Türkiyemspor Remscheid - TG Hilgen I - Auch den Hilgener Coach Christian Hausmann haben die Auftritte seines Teams oftmals begeistert. "Wir sind mit dieser jungen Mannschaft Tabellendritter. Das ist sensationell. Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen", schwärmt er in höchsten Tönen: "Wenn wir sehen, wen wir hinter uns gelassen haben, erfüllt uns das schon ein wenig mit Stolz." Türkiyemspor hat sich vom Leistungsvermögen des Gegners im Hinspiel überzeugen können. Da handelte sich die Mannschaft eine 1:8-Niederlage ein. Bei Hilgen fehlt Torjäger Serkan Özkan, bei den Remscheidern sind Albian Aliu und der erfahrene Gökhan Keserci gesperrt.

SSV Dhünn - 1. SpVg. Remscheid I - Erneut kann der SSV nicht in Bestbesetzung antreten. Verhindert sind Nico Heyer, Manuel Wichert, Christian Nippel und Moritz Schindler. Dazu kommen einige angeschlagene Spieler. Trainer Thomas Heyer nutzt die bedeutungslose Partie zu Experimenten: "Wir werden im Hinblick auf die nächste Saison einige Varianten ausprobieren."

SSV Bergisch Born - TG Hilgen II - Für die Borner wird es im letzten Heimspiel der Saison personell wieder eng. Fehlen werden Maik Dörpinghaus, Yanick Koch, Marvin Zipperling, Christian Schnöwitz, Daniel Adrian und Sinan Arzu (alle immer noch verletzt) sowie Marco Mula (Urlaub). "Trotzdem wollen wir uns mit sechs Punkten aus den letzten beiden Saisonspielen in die Sommerpause verabschieden", hat Trainer José-Ramón Flórez-Fernández das Ziel für seine Schützlinge ausgegeben.

BV Burscheid II - 1. SpVg. Remscheid II - Eigentlich geht es nur noch um die Burscheider Revanche für die 2:3-Hinspielniederlage. Ansonsten steht die "Goldene Ananas" für beide Mannschaften zur Ausspielung bereit. Die Gäste vom Honsberg müssen auf die gesperrten Hescham Lakraa und Antonio Piperato verzichten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort