Fußball Klausener Führung weckt den Spitzenreiter

Remscheid · (DS) Fußball-Kreisliga B; Nachholspiele: BV 10 Remscheid - SC Ayyildiz Remscheid II 1:5 - Erst in Unterzahl nach umstrittenem "Gelb-rot" gegen Monire Lakraa (60.) gerieten die Gastgeber auf die Verliererstraße. In den letzten zehn Minuten erhöhten Ibrahim Bölükbasi, Hayrettin Malkoc und Ahmet Orman mit Konterfußball gegen die offensiven Gastgeber auf 5:1. Orman selbst (40.) und Muhammed Kocak (44.) hatten nach der verdienten BV 10-Führung durch Isuf Xheladini (35.) innerhalb kürzester Zeit für eine Ergebniswende gesorgt. "Selbst in Unterzahl waren wir dem 2:2 sehr nahe", stellte BV 10-Trainer Harald Faßbender heraus, der die Niederlage am Ende als "deutlich zu hoch" einstufte.

(DS) Fußball-Kreisliga B; Nachholspiele: BV 10 Remscheid - SC Ayyildiz Remscheid II 1:5 - Erst in Unterzahl nach umstrittenem "Gelb-rot" gegen Monire Lakraa (60.) gerieten die Gastgeber auf die Verliererstraße. In den letzten zehn Minuten erhöhten Ibrahim Bölükbasi, Hayrettin Malkoc und Ahmet Orman mit Konterfußball gegen die offensiven Gastgeber auf 5:1. Orman selbst (40.) und Muhammed Kocak (44.) hatten nach der verdienten BV 10-Führung durch Isuf Xheladini (35.) innerhalb kürzester Zeit für eine Ergebniswende gesorgt. "Selbst in Unterzahl waren wir dem 2:2 sehr nahe", stellte BV 10-Trainer Harald Faßbender heraus, der die Niederlage am Ende als "deutlich zu hoch" einstufte.

TS Struck - 1. FC Klausen 7:1 - Souverän verteidigten die Strucker die Tabellenführung. Der Start war allerdings holprig, weil die Gastgeber in der Anfangsphase zu überheblich auftraten, alle taktischen Anweisungen vergaßen und nicht als Mannschaft, sondern als Einzelkönner agierten. Mit der Klausener Führung durch Martin Stolz (12.) wurden sie deshalb zurecht bestraft. Der Hebel konnte jedoch bald bis zum 3:1-Halbzeitstand umgelegt werden. Später kontrollierten die Dagdas-Schützlinge das Geschehen nach Belieben. Mefa Er (36., 45.), Sinan Ceyhan (47.,72.), Kevin de Oliveira (19.), Vasfi Ince (74.) und Timm Ruschke (82.) waren erfolgreich.

Türkiyemspor Remscheid II - SK Ülküspor Remscheid 7:2 - In einem einseitigen Spiel setzte sich der Tabellenvierte nach Treffern von Serhat Kirmizi (3), Bülent Sahiner, Levent Bedir, Serhat Bedir und Cagatay Metin souverän durch. "Endlich Winterpause", sehnte Ülküspor-Trainer Ismail Ergül nach der letzten Meisterschaftsbegegnung des Jahres die Spielpause herbei. "Wir sind nie so richtig ins Spiel gekommen", ärgerte er sich nach der fairen Partie. Torschützen für den Gast waren Yahya Çetinkaya (Strafstoß) und Tuncay Kus.

Die restlichen beiden Spiele der am letzten Sonntag wegen des Schiedsrichtermangels ausgefallenen Meisterschaftsbegegnungen sollen am heutigen Donnerstag über die Bühne gehen. Um 20 Uhr empfängt der FC Remscheid die TS Struck II am Lüttringhausener Jahnplatz. Für die Gastgeber geht es darum, den Mittelfeldplatz zu festigen, für den Gast, den Abstand zur gefährdeten Zone zu vergrößern. Bereits um 19.30 Uhr wird der Ortskampf des Dabringhausener TV II gegen den SSV Dhünn II am Höferhof angepfiffen. Neben dem Prestige will der DTV den zweiten Tabellenplatz zurückgewinnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort