Fußball Kleinbongartz ist neuer FCR-Chef

Remscheid · Wie erwartet ist Michael Kleinbongartz seit Montag neuer Präsident des FC Remscheid. Der Wirtschaftsrat des Fußball-Landesligisten hat den Unternehmer "einstimmig", wie er der BM sagte, zum Nachfolger des zurückgetretenen Dieter Maar bestimmt.

Noch nicht besetzt sind dagegen die Ämter des Schatzmeisters und der Vizepräsidenten. "Es gibt bereits Kontakte", sagt Kleinbongartz, der Namen aber noch nicht preisgeben will: "Ich werde dem Wirtschaftsrat vermutlich in der kommenden Woche geeignete Personen vorschlagen.

" Zur Trainerfrage bei der ersten Mannschaft sagte er: "Es gibt zurzeit keinen Suchauftrag." Interimscoach Sigitas Jakubauskas habe am vergangenen Sonntag gute Arbeit abgeliefert: "Wenn die Ergebnisse weiterhin stimmen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Sigi die Mannschaft bis zum Saisonende gemeinsam mit Markus Hosnjak betreut."

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort