Fußball Kosanovic ist neuer Trainer des FCR

Remscheid · Das ging schneller, als gedacht. Kaum 48 Stunden nach dem kuriosen Rücktritt von Trainer Thorsten Legat präsentierte der vom Abstieg bedrohte Landesligist FC Remscheid mit Zdenko Kosanovic einen Nachfolger, der gestern Abend bereits die erste Trainingseinheit leitete. "Er soll die Arbeit von Thorsten Legat zu Ende bringen", sagte FCR-Präsident Dr. Ralf Flügge. Und nicht nur das: "Er hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017, und der ist liga-unabhängig", erklärte Vize-Präsident Peter Helbeck, der hofft, dass der FCR mit Kosanovic die Kurve bekommt und den Abstieg vermeidet.

Fußball: Kosanovic ist neuer Trainer des FCR
Foto: Moll)

"Er ist ein altgedienter Spieler und kennt den FC Remscheid. Ich bin froh, dass er es macht", fügte Helbeck an. Der Präsident sprach im Zusammenhang mit der Verpflichtung des neuen Trainers sogar von einem "Glücksfall". Kosanovic, der zu Zweitligazeiten für den FC Remscheid und seine Vorgänger-Vereine auflief, coachte bis im März vorigen Jahres den SC Ayyildiz Remscheid. An seiner Seite wird bis zum Ende der Saison Christian Steinhauer als Co-Trainer fungieren.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort