Fußball Kreisliga-Fußballer mit müden Beinen in den Testspielen

Remscheid · SC Germania Reusrath - TG Hilgen I 3:3 - Die Gäste konnten eine 2:0-Führung durch Denis Blaz (2) und Serkan Özkan (24.) nicht mit in die Pause nehmen. Reusrath glich noch bis zur 45. Minute aus. Nach zahlreichen Auswechselungen gelang Daniel Eberle eine Viertelstunde vor dem Abpfiff nach 2:3-Rückstand das Endresultat.

SC Germania Reusrath - TG Hilgen I 3:3 - Die Gäste konnten eine 2:0-Führung durch Denis Blaz (2) und Serkan Özkan (24.) nicht mit in die Pause nehmen. Reusrath glich noch bis zur 45. Minute aus. Nach zahlreichen Auswechselungen gelang Daniel Eberle eine Viertelstunde vor dem Abpfiff nach 2:3-Rückstand das Endresultat.

Bayer Wuppertal - SSV Bergisch Born II 4:1 - Die Borner mussten sich an das Tempo des Gegners gewöhnen, der in der neuen Saison zu den Meisterschaftsfavoriten der Kreisliga A in Wuppertal-Niederberg zählt. Dem Druck war der SSV besonders vor der Pause nicht gewachsen. Der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 ging auf das Konto von Neuzugang Gianni Siciliano (55.).

TuS Quettingen - 1. SpVg. Remscheid I 1:0 - Bei den Remscheidern fehlte trotz des Mitwirkens von Neuzugang Deniz Aliogullari die Durchschlagskraft in der Offensive. So entschied der Treffer von Aleksander Solotov sechs Minuten vor dem Pausenpfiff.

BV Burscheid II - SV Schlebusch II 3:4 - Eine "deutliche Steigerung gegenüber der Vorwoche" hatte BVB-Trainer Nikolaos Doucas gesehen. In einer temporeichen Partie hätten die Platzherren fast einen 2:4-Rückstand aufgeholt. Die Treffer erzielten Oliver Miebach, Emre Uslu und Mehmet Turan.

SSV Lützenkirchen II - TG Hilgen II 2:1 - Erst in der 85. Minute konnte Alexander Lange auf 1:2 verkürzen. Zu spät, um wenigstens noch ein Unentschieden zu erreichen.

BV Gräfrath - VfB Marathon 90 Remscheid 4:3 - In einer ausgeglichenen Begegnung holten die Gäste dreimal einen Rückstand auf. Tassilo Rabe traf zum 1:1, Eduard Repp zum 2:2 und Fabian Heinrich zum 3:3.

FK Jugoslawija Wuppertal - SC Ayyildiz Remscheid 5:1 - Das hatten sich die personell runderneuerten Remscheider sicher anders vorgestellt. Nach 17 Minuten lagen sie bereits mit 0:3 zurück, zur Pause war schon der Endstand erreicht. Den Ehrentreffer markierte Recep Kalkavan (36.).

SV Jägerhaus Linde - SG Hackenberg 3:0 - Beim Bezirksligaabsteiger in Wuppertal scheiterte die SGH an ihrer Müdigkeit. Nach mehreren Laufeinheiten fehlte die Spritzigkeit, um mithalten zu können.

SSV Lützkenkirchen - SSV Dhünn 2:1 - Die Dhünner absolvierten laut Trainer Thomas Heyer eine "ordentliche erste Halbzeit." Die Führung durch Christian Frank war verdient. Nach sechs Auswechselungen und einigen mannschaftsinterne Umstellungen ging der Spielfluss bei den Dhünnern etwas verloren, so dass die Gastgeber die Partie noch drehen konnten.

VfL Witzhelden - SSV Bergisch Born I 3:1 - Nach einem trainingsintensiven Wochenende, das am Samstag und Sonntag jeweils um 9 Uhr begann, waren die Borner Aktiven "einfach platt", wie es Trainer José-Ramón Flórez-Fernández ausdrückte. Nach der 1:0-Führung durch Philipp Utzat (17.) reichten die Kräfte in der zweiten Hälfte nicht mehr für ein besseres Resultat.

TS Struck II - FC 04 Hückeswagen II 3:5 - Noch viel Arbeit steht für die Strucker "Zweite" an, die durch die Hintertür in die Kreisliga B gelangte. Nach einer halben Stunde lagen die Neuenhofer nach Treffern von Tim Breckerfeld, Lennart Scherkenbach, Christian Esteves und Patrick Etienne Eschholz mit 0:4 zurück. Nach dem Anschlusstreffer von Jose Cendon Perdiz (59.) stellte FC-Akteur Benedikt Heider den alten Abstand wieder her. Abermals Perdiz und ein von Daniel Wegner verwandelter Strafstoß gestalteten das Endergebnis für die Strucker etwas freundlicher.

Cronenberger SC - SC 08 Radevormwald 4:0 - "Mit der beim Landesligisten gezeigten Leistung bin ich sehr zufrieden", freute sich der Radevormwalder Co-Trainer Hakan Arzu, der seinen urlaubenden Chef Erdal Demir vertrat. Vor allem in der ersten Halbzeit hielten die Bergstädter gut mit, gingen mit einem 0:0 in die Pause. Die Cronenberger Führung entstand aus "einer Unachtsamkeit", das 0:2 aus einem Strafstoß. Erst in den letzten zehn Minuten konnte der CSC erhöhen, worin ein zweiter Elfmeter eingeschlossen war. "Schade, dass wir zwei Hundertprozentige nicht zum Erfolg nutzen konnten", fand Arzu doch noch ein Haar in der Suppe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort