Fußball Langsam wird die Luft für den VfL dünn

Remscheid · In der Fußball-Kreisliga B hat der VfL 07 Lennep seinen großen Vorsprung in der Tabelle fast komplett verspielt. Nach dem Unentschieden des SSV Bergisch Born II im Nachholspiel am Dienstag ist aber wenigstens noch ein Zähler übrig. "Wir können uns keine weiteren Ausrutscher erlauben", sagt Trainer Tim Klammer vor dem Auswärtsspiel beim SC Ayyildiz Remscheid II.

Zum Glück für die Lenneper wird der Gegner zurzeit von zahlreichen Ausfällen heimgesucht. Bei der 2:8-Niederlage in Struck brachen nahezu alle Dämme. Ayyildiz-Coach Deniz Igdeli wird es nicht leicht haben, sein Team zu motivieren. "Mit Sicherheit kommt uns der Kunstrasenplatz zu gute, um gepflegten Fußball zu spielen", freut sich VfL-Coach Klammer auf die Vorstellung in Honsberg. "Wichtig wird sein, aus einer guten Organisation heraus zu agieren und dem Gegner keine Räume zu geben", lautet das Erfolgsrezept. Fehlen werden Dietmar Bechthold (Knieprobleme), Alexander Justus (Bänderdehnung), Eduard Michel, Jörg Stang (gesperrt) und Torhüter Alexander Wegner (Halswirbel verschoben).

Aufgrund der im vergangenen Jahr erzielten Punkte wird der BV 10 Remscheid I nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Sonst sähe es für die Neuenkamper sehr düster aus, denn die Vorstellungen der letzten beiden Spieltage waren schwach. Die ersatzgeschwächte Elf muss am Sonntag beim SC 08 Radevormwald II auch noch auf Alberto Abate (Zerrung) verzichten. "Wir sind krasser Außenseiter", ist Trainer Harald Faßbender nicht gerade zuversichtlich. Ihn ärgerte besonders, dass sein Team sich auskontern ließ. Die Radevormwalder sind bestens in Schuss, wie der jüngste 10:1-Sieg bei TuSpo Dahlhausen bewiesen hat.

TuRa Pohlhausen will bei Türkiyemspor Remscheid II an die Leistungen anknüpfen, die das Team zuletzt gegen den FC Remscheid II geboten hat. Zwar hatte das Team keine Siegchance, überzeugte aber mit guter Abwehrarbeit, die neutrale Zuschauer als "Beton anmischen" bezeichneten. So kann die Elf aber lediglich Tore verhindern, selbst jedoch keine erzielen. Gespannt darf man sein, ob die TuRa den Türkiyemspor-Torjäger Nihat Topal in den Griff bekommt.

Angesetzt sind am Wochenende noch folgende Begegnungen: SSV Bergisch Born II - VfB Marathon 90 Remscheid II, FC Remscheid II - BV 10 Remscheid II, SSV Dhünn II - TS Struck, SSV Grund - Dabringhausener TV II.

(DS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort