Aus Den Vereinen Lena Henning wird in der Kombination DM-Vierte

Remscheid · Lena Henning, Rollkunstläuferin des Remscheider TV, hat in Freiburg bei der Deutschen Meisterschaft als Vierte knapp das Treppchen in der Kombination verpasst. Die Remscheiderin startete erstmals in der Meisterklasse und zählte zu den jüngsten Teilnehmerinnen.

Der Wettkampf begann für die Norddeutsche Meisterin mit Startschwierigkeiten in der Pflicht. Ihre Leistung reichte "nur" für den neunten Platz. Bei der Kurzkür lief es schon deutlich besser.

Trotz eines Sturzes rangierte Henning auf Rang sieben. In der abschließenden Kür überzeugte die Studentin dann auf ganzer Linie: Die RTV-Athletin stand Doppelaxel und Dreifachsalchow. Mit dem vierten Rang war sie zufrieden: "Für mich ging es erst einmal darum, mich in der neuen Altersklasse zu orientieren. Ich habe jedenfalls viel Spaß gehabt." Von den Turnier-Strapazen erholt sich Henning nun erst einmal in einem zweiwöchigen Urlaub.

(joba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort