Fußball Letzter Akt für den DTV, letztes Heimspiel für Ayyildiz

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: Spitzenreiter in Honsberg, HTV beim Schlusslicht. Acar Sar zieht eine positive Bilanz.

SC Ayyildiz Remscheid - SSVg Heiligenhaus - Zum letzten Saisonspiel vor heimischem Publikum empfängt Ayyildiz den Tabellenführer. Eine Konstellation der scheinbar klaren Verhältnisse, wenn der Absteiger und der Aufsteiger aufeinandertreffen. Das inspirierte SC-Trainer Michael Röttgen zu der ironischen Anmerkung: "Unser letztes Spiel vor heimischem Publikum, das wir in der Rückrunde so sehr verwöhnt haben." Damit macht Röttgen aber auch deutlich, dass die Mannschaft eigentlich eine Menge gutzumachen hätte. Ob das gelingen wird, sieht der Trainer skeptisch. "Wir wollen dem Gegner gratulieren", reduziert er das Programm auf die unverfängliche Selbstverständlichkeit. Personell herrscht weiter Ungewissheit vor, ob mit Altunbas, Gülenc und Dowald zu rechnen ist. Dagegen scheinen Salih Altuntas' Nackenprobleme behoben zu sein. Welches Team aufläuft, wird sich in letzter Minute entscheiden.

Sonntag, 15 Uhr, Honsberg.

Dabringhausener TV - VfB Solingen - Der letzte Akt einer personellen Seuchensaison steht für den DTV auf dem Programm. "Ich war noch nie so glücklich, dass eine Spielzeit zu Ende geht, und das liegt alleine am großen Verletzungspech, das uns über das gesamte Jahr verfolgt hat", beschreibt der Dabringhausener Coach Acar Sar die lila-weiße Fußballwelt vor dem Saisonkehraus und fügt an: "Ich möchte mich bei meinen Jungs bedanken. Sie haben stets ihr Gesicht gewahrt und den Zuschauern am Höferhof viel Freude bereitet. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass kein Ligakonkurrent mit derartigen Personalproblemen auf dem dritten Platz gelandet wäre." Dabei können seine Schützlinge den Podiumsplatz mit einem Punktgewinn über den Tabellenvierten bereits vor dem finalen Spieltag (DTV spielfrei) sichern. Während das Hinspiel (2:2) im spielerischen Bereich schon ein echter Hingucker war, darf sich der DTV bei der zweiten Auseinandersetzung mit dem drittbesten Rückrundenteam auf ein Topspiel zum Abschluss freuen: "Das wird definitiv eine harte Nuss, zumal die Gäste mit Eray Bastas (wechselt zum 1. FC Monheim; d. Red.) über den Toptorjäger sowie mit Nikola Aleksic über eine weitere Granate im Angriff verfügen", so Sar, der neben den Langzeitverletzten womöglich auch auf Marvin Oberhoff (Prellung), Berat Sakiri (privat verhindert) und den angeschlagenen Manuel Sichelschmidt verzichten muss. Nick Salpetro könnte hingegen nach überstandener Verletzung spielen.

Sonntag, 15 Uhr, Höferhof.

SCB Neandertal - Hastener TV - "Der Kader wird immer kleiner", kommentiert HTV-Trainer Eusebio Gracia die lange Liste der Spieler, die am Sonntag fehlen. Zimmermann, Garrido, Schulze, Kalbitz oder Csernak müssen zuschauen. "Ich bin froh, wenn ich 13 Spieler zur Verfügung habe", sagt Gracia. Er bleibt vor dem Auftritt beim Schlusslicht aber gewohnt kämpferisch: "Wir wollen punkten und in den letzten beiden Spielen vielleicht noch einen oder zwei Plätze aufrücken." In der nächsten Woche wird er gemeinsam mit seinem Nachfolger Timo Meier und Gerardo Franciosi die Elf auf ihren vorerst letzten Bezirksliga-Auftritt vorbereiten.

Sonntag, 15 Uhr, Hasselbeckstraße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort