| 00.00 Uhr

Lokalsport
LG-Athlet Nino Zirkel holt Titel im Stabhochsprung

Remscheid. Am Wochenende fand in Düsseldorf die Nordrhein-Hallenmeisterschaft der U 16-Jugend statt. Mit Nino Zirkel (Reinshagener TB) und Hannah Räder "Charlie" (Lüttringhausener TV) waren auch zwei Athleten der LG Remscheid dabei.

Zirkel hatte gleich in drei Disziplinen die Qualifikationsnorm erreicht und ging über 60m Hürden, Stabhochsprung und Kugelstoßen an den Start. Nach dem Titel bei der ersten Regio-Meisterschaft vor zwei Wochen konnte er die Bestzeit über die Hürden nochmals steigern. Mit 9,72 Sekunden im Vorlauf qualifizierte er sich für den Endlauf und wurde dort Siebter. Im Stabhochsprung ging er als Favorit an den Start. Souverän untermauerte er seinen guten Leistungsstand und sicherte sich mit übersprungenen 3,10m den Sieg. Im Kugelstoßen verbesserte er seine Bestleistung auf 11,10m und verpasste nur knapp das Podest. In der Altersklasse W 15 ging Hannah Räder über die 800m an den Start. Nach überstandener Erkältung reichte es für sie nicht für die Top Acht.

(red)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: LG-Athlet Nino Zirkel holt Titel im Stabhochsprung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.