| 00.00 Uhr

Lokalsport

Remscheid. Football. Ab sofort verstärkt Jonas Kronenberg (re.;) das Trainerteam beim Regionalligisten AFC Remscheid Amboss. Der frühere Quarterback, der seit 2015 in seiner zweiten Zeit beim Amboss aktiv war und bereits in der Saison 2016 das Trainerteam unterstützt hatte, beendet seine Spielerkarriere und fungiert als Offensive Coordinator. "Die Spiele sind für mich als Quarterback sehr intensiv und für mich ist klar, dass es nicht mehr geht, Beruf und aktiven Football unter einen Hut zu bringen", erklärt Kronenberg, der 2012 als Linebacker im Kader der deutschen Football-Nationalmannschaft stand.

"Ich bin wahrscheinlich auch ein Charakter, der nicht nur auf 80 Prozent spielen kann", fasst Kronenberg seine Beweggründe zusammen. Die Freude auf seinen neuen Job im Trainerteam von Headcoach Christian Müller ist indes groß: "Mir macht das Coaching auch sehr viel Spaß, da ich einfach eine Gelegenheit habe, meine Erfahrung weiterzugeben", sagt Kronenberg. red

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.