| 00.00 Uhr

Handball
Lüttringhausen kämpft noch um den Klassenerhalt

Remscheid. (NF/LF/lhep) Handball-Bezirksliga: VfL Solingen - Lüttringhausener TV - Durch den Sieg des VfL Solingen unter der Woche gegen den Tbd. Solingen II ist der LTV auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht.

Somit muss das Team von Trainer Michael Richter gewinnen, um den Klassenerhalt in jedem Fall zu schaffen. Lukas Obenauff, Timo Bartel, Erik Budde sowie Jeffrey Batista-Gomez müssen verletzt aussetzen. (Samstag, 16 Uhr, August-Dicke-Schule)

ATV Hückeswagen II - Bergischer HC IV - "Wir wollen das letzte Spiel unbedingt gewinnen und uns zum Saisonabschluss besser präsentieren als zuletzt gegen Wipperfürth", sagt ATV-Trainer Björn Mettler. Natürlich haben sich die Schlossstädter längst mit einem möglichen Abstieg in die Kreisliga arrangiert: "Es steht zwar noch nicht endgültig fest, ob es überhaupt einen Absteiger geben wird. Aber wenn es einen gibt, dann sind wir dran", weiß Mettler. (Samstag, 15 Uhr, Halle Brunsbachtal)

TSV Aufderhöhe III - HC Wermelskirchen II - Zum Abschluss gastiert der HCW beim Tabellensechsten. "Man merkt, dass bei uns die Luft raus ist", sagt Trainer Jens Wagner, der aufgrund seiner Roten Karte das Geschehen nur von der Tribüne aus verfolgen kann. In personeller Hinsicht gibt es keinerlei Ausfälle zu beklagen. (Samstag, 17.15 Uhr, Börkhaus-Siebels)

HSG Radevormwald/Herbeck II - Ohligser TV II - Mit einem Sieg möchte die HSG im Duell der Zweitvertretungen ihre tolle Saison beenden. HSG-Trainer Daniel Schnellhardt, der auch in der kommenden Saison die Verantwortung auf der Bank übernehmen wird, wird dabei von Co-Trainer Christian Gritsch urlaubsbedingt vertreten. Gritsch hat für das letzte Saisonspiel klare Vorstellung: "Wir wollen mit viel Spaß zum Sieg kommen." Bis auf die langzeitverletzten Julian Wegner, Pascal Jäschke und Maximilian Werth sind die Bergstädter komplett. (Samstag, 18 Uhr, Gymnasium)

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Lüttringhausen kämpft noch um den Klassenerhalt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.