Handball Lüttringhausen und HCW-Reserve zeigen Moral

Remscheid · (LF/miz/nif) Handball-Bezirksliga: Lüttringhausener TV - VfL Solingen 22:28 (8:9) - Der Abstieg in die Kreisliga wird für den LTV immer wahrscheinlicher. Trotz einer erneuten Niederlage war Trainer Michal Richter mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: "Wir haben uns nicht abschlachten lassen, sondern in Durchgang zwei toll gekämpft." Die Hausherren waren zu Beginn das bessere Team und führten schnell 6:3, ehe einfache Fehler im Angriff die Pausenführung der Solinger ermöglichten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drohte ein erneutes Debakel, das die Lüttringhausener in den letzten Wochen zu oft erlebten. Der VfL nutzte jeden Ballverlust der Hausherren und baute seine Führung auf 18:10 aus. "In den letzten Spielen haben wir uns aufgegeben, gegen den VfL haben wir tolle Moral bewiesen", lobte Richter.

(LF/miz/nif) Handball-Bezirksliga: Lüttringhausener TV - VfL Solingen 22:28 (8:9) - Der Abstieg in die Kreisliga wird für den LTV immer wahrscheinlicher. Trotz einer erneuten Niederlage war Trainer Michal Richter mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: "Wir haben uns nicht abschlachten lassen, sondern in Durchgang zwei toll gekämpft." Die Hausherren waren zu Beginn das bessere Team und führten schnell 6:3, ehe einfache Fehler im Angriff die Pausenführung der Solinger ermöglichten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drohte ein erneutes Debakel, das die Lüttringhausener in den letzten Wochen zu oft erlebten. Der VfL nutzte jeden Ballverlust der Hausherren und baute seine Führung auf 18:10 aus. "In den letzten Spielen haben wir uns aufgegeben, gegen den VfL haben wir tolle Moral bewiesen", lobte Richter.

LTV-Tore: Krüger (7/3), Kirchhoff (4/1), Bartel (3), Budde, Gomez, Lochter (je 2), Hackländer, Werdelhoff (je 1).

HC Wermelskirchen II - Haaner TV 19:30 (9:14) - In Abwesenheit von Trainer Jens Wagner betreute der Coach des Landesliga-Teams, Shahrokh Rezaloo, die HCW-Reserve. Und er fand trotz der klaren Niederlage gegen den Spitzenreiter lobende Worte für das personell arg gebeutelte Team. "Obwohl wir in allen Bereichen klar unterlegen waren, hat die Mannschaft 60 Minuten lang gekämpft und sich nie aufgegeben. So haben wir die Niederlage in Grenzen gehalten", sagte Rezaloo, der auch die Leistung des Gegners lobte: "Haan war überragend."

HCW-Tore: Streit (6), Rybka (3), Claas, Wellershaus, Kind, Kratochvil (je 2), Schmid. Mandok (je 1).

ATV Hückeswagen II - Wald-Merscheider TV 22:29 (10:10) - Nach einer insgesamt ordentlichen Vorstellung war es am Ende die Kraft, die einen überraschenden Punktgewinn der Schlossstädter verhinderte. Dabei hielt der ATV, der lediglich auf acht Feldspieler zurückgreifen konnte, nach starkem Beginn (7:3, 15.) auch dank des starken Patrick Ferber im Tor bis in die Schlussphase hinein mit. "Wir haben toll gekämpft und gehen mit einem guten Gefühl in die Spielpause", sagte Trainer Björn Mettler, der urlaubsbedingt von seinem Vater Horst vertreten wurde.

ATV-Tore: Wolter (7), Botsch (6/5), Priedigkeit, Friedrich (je 3), Gast, S. Mettler, M. Antrecht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort