Tennis Lux und Schäffkes feiern Siege bei der Tennis-WM

Remscheid · Sonne pur, Temperaturen knapp an der 30-Grad-Marke: Bestes Ferien-Wetter herrscht aktuell in Florida. Auch zwei Remscheider Tennis-Spieler kommen in den Urlaubsparadiesen Boca Raton und Palm Beach ganz schön ins Schwitzen.

Mit Erfolg: Andrew Lux und Christian Schäffkes nehmen aktuell an der Mannschafts-Weltmeisterschaft der Senioren in den USA teil. Das bisherige Abschneiden macht Appetit auf mehr.

Der 35-jährige Lux wurde gemeinsam mit Daniel Dolbea, Marc Leimbach und Matthias Müller ins Nationalteam berufen, das in Palm Beach als Nummer vier hinter Spanien, Frankreich und Großbritannien gesetzt wurde. Bisher wurde die Mannschaft der Favoritenrolle gerecht: Zum Auftakt gab es einen 2:1-Erfolg gegen Lettland, wobei Lux zusammen mit Müller beim 6:3, 6:0 einen Punkt gegen Klavins/Millers holte. Beim 3:0 gegen Russland fertigte Lux seinen Kontrahenten Igor Zhuravlev in nur 50 Minuten mit 6:0, 6:0 ab. Dritter Vorrundengegner war gestern Mexiko. Das Spiel war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet.

In Boca Raton spielt das M 40-Nationalteam mit Kapitän Christian Schäffkes (RW Remscheid). Die Deutschen gingen als Nummer fünf ins Turnier und erwischten im ersten Vorrundenspiel gegen Mexiko beim 3:0-Sieg einen Auftakt nach Maß. Schäffkes (42) trat dabei gegen Gerardo Morones an und behielt locker mit 6:1 und 6:0 die Oberhand. Gestern ging es für die Deutschen, die durch Jörn Renzenbrink, Mark Joachim und Bernd Hörburger komplettiert werden, gegen die Slowakei. Auch dieses Match war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort