Fußball Marathon fordert den Spitzenreiter

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Bergisch Born empfängt den Tabellendritten. Lösbare Ausgabe für SV 09/35.

Dabringhausener TV II - TS Struck - "Wenn meine Mannschaft so auftritt wie in den ersten Minuten in Hilgen, wird es schwer, Punkte zu holen", ist sich der Strucker Trainer Ramazan Dagdas sicher. "Hochkonzentriert und von der ersten Minute an wach sein und den Gegner kontrollieren", heißt seine Devise. Bei der Pokalniederlage gegen den FC Remscheid am Dienstagabend zeigte das Team eine ordentliche Leistung. Fehlen werden Abdelkarim El-Bouhmi und Lukas Szczurek, der Einsatz von Sinan Ceyhan ist fraglich. Der gesperrte Pascal Nehlsen steht beim DTV nicht zur Verfügung.

BV Burscheid - TG Hilgen II - Im Ortskampf sind die Gastgeber Favorit. Sie werden aber auf erheblichen Widerstand treffen. Immerhin haben die Gäste bereits zweimal gewonnen - zuletzt gegen die höher eingeschätzte TS Struck. TGH-Akteur Ferdun Uslu ist gesperrt. Die Burscheider brachten sich bei Türkiyemspor Remscheid selbst um den Sieg. Nach einer 3:1-Führung ließen sie mehrere hochkarätige Möglichkeiten ungenutzt und wurden mit zwei Gegentreffern in der Schlussphase bestraft.

SSV Bergisch Born - VfB Marathon 90 Remscheid - Laut SSV-Trainer Jóse-Ramón Flórez-Fernández kommt ein "Schwergewicht der Liga" nach Born. "Sie haben viele sehr gute Kicker, die man gar nicht erst ins Spiel kommen lassen darf, ansonsten wird es schwer, sie aufzuhalten", analysiert er. "Wir müssen selber so schnell wie möglich zu unserem Spiel finden, dann bin ich optimistisch." Nicht dabei sind Marco Wandelt, Robin Schürenberg, Yanic Koch und eventuell Sinan Arzu und Enzo Hausmann (beide angeschlagen). VfB-Vorsitzender Bernd Seidler sieht in den Bornern den "Topfavoriten". Er gibt Marathon nur Außenseiterchancen, zumal Stammtorhüter Oliver Schidzig ausfallen könnte.

VfL 07 Lennep - Türkiyemspor Remscheid - Beide Teams können nicht komplett auflaufen. Beim VfL fehlt Eugen Michel, bei den Remscheidern sind Sinan Kazanci und Torhüter Yusuf Sari nicht dabei. Die Gäste kamen gegen Burscheid mit einem blauen Auge davon, machten einen 1:3-Rückstand wett und beeindruckten durch ihre Moral.

1. SpVg. Remscheid - SSV Dhünn - Die Aufgabe für die Gäste sieht auf dem Papier sehr leicht aus. Die Platzherren kassierten bisher 38 Gegentreffer. Dhünn freut sich zurzeit über eine positive Bilanz: drei Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage. Obwohl Maximilian Schulte gesperrt ist, wäre alles andere als ein Gästeerfolg eine Überraschung.

Hastener TV - TG Hilgen I - Beim Gastgeber zeigt laut Trainer Timo Meier die Form und Stimmung klar nach oben. "Einzig das Glück fehlt uns noch ein wenig", stellt er fest. Nach dem unglücklichen Pokal-Aus in der Nachspielzeit, will sich der HTV endlich einmal belohnen. Außer den langzeitverletzten Fidan Nalbani und Niklas Walther sind alle Mann an Bord. "Wenn der Knoten einmal geplatzt ist, könnten wir in einen Lauf kommen", glaubt der Coach.

SG Hackenberg - SC Ayyildiz Remscheid - Noch keinen Punkt gewonnen und nur vier Treffer erzielt - so lautet die ernüchternde Bilanz der Hackenberger. Ob gegen den Meisterschaftsmitfavoriten die Wende zum Guten gelingt, ist fraglich. Ayyildiz hat zwar bisher erst einmal verloren, aber schon dreimal die Punkte geteilt - zu wenig, um an der Tabellenspitze derzeit mitzumischen. Suad Sutkovic ist gesperrt.

SV 09/35 Wermelskirchen - RSV 09 Hückeswagen - Zwar erreichten die Hückeswagener im Abstiegsduell gegen den VfL 07 Lennep ein 3:3-Unentschieden, offenbarten aber einige Schwächen. Die Wermelskirchener sind aber ein anderes Kaliber als die Röntgenstädter. Sie verfügen über eine ehrgeizige Mannschaft, eine Mischung aus jugendlicher Unbekümmertheit und Erfahrung! Die Gastgeber sind als Tabellenzweiter noch ungeschlagen. Gegen den RSV 09 werden sie auch den Ausfall von Umut Demir (gesperrt) verkraften.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort