Football Mini-Team des AFC Amboss wird vom Platz gefegt

Remscheid · Football-Regionalliga: Remscheider sind bei den Assindia Cardinals chancenlos und verlieren mit 6:49.

Die Verantwortlichen des Football-Regionalligisten AFC Remscheid Amboss sehnen das Saisonende herbei. Auch das zweite Spiel nach der Sommerpause ging am Samstag verloren. Gerade noch 25 spielfähige Ambosse wurden von den gastgebenden Assindia Cardinals beim 6:49 förmlich vom Feld gefegt. Remscheids Cheftrainer Christian Müller strich trotzdem das Positive heraus: "Ich muss meinem Team ein Kompliment machen. Es hat trotz der sehr angespannten Personalsituation gekämpft, auch wenn es die Niederlage nicht verhindern konnte."

Ansonsten blieben Amboss-Lichtblicke überschaubar. Zwar kam der Gast das eine oder andere Mal in den "Red zone"-Bereich der Essener, doch nur einmal durften die Bergischen jubeln, als Tim Runge einen Touchdown erzielte. Ansonsten dominierten die Cardinals das Geschehen, die auch davon profitierten, dass der Mini-Kader der Gäste mit zunehmender Dauer immer müder wurde.

Am kommenden Sonntag schließt der Amboss die Saison mit dem bedeutungslosen Heimspiel gegen die Langenfeld Longhorns ab. Die Langenfelder haben ebenfalls am Samstag das Spitzenspiel gegen die Paderborn Dolphins mit 19:20 verloren. Sie haben nun keine Chance mehr auf die Meisterschaft.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort