Fußball Mühsamer Sieg des DTV

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: Dabringhausen bezwingt Hilden mit 2:0.

Dabringhausener TV - SpVg. Hilden 2:0 (0:0) - Der DTV zeigte trotz des Sieges eine wenig ansprechende Vorstellung. "Ich bin enttäuscht von der Einstellung der Mannschaft. Manche manövrieren sich hier selbst ins Aus", ärgerte sich Coach Acar Sar. Exemplarisch hierfür stand der eigentlich eingeplante Nick Salpetro, der aber eine Stunde zu spät zum Treffpunkt erschien. So rückte Matthias Block an seine Stelle. Die Gäste fielen von Beginn an vor allem durch einen unaufhörlichen verbalen Austausch auf.

Die Dabringhausener ließen sich davon anstecken, und so wurde fast mehr diskutiert als Fußball gespielt. Negativer Höhepunkt der ersten Halbzeit war die Rote Karte gegen Hildens Giorgi Kiknadze wegen Nachtretens (44.). Aufgrund ideenloser Hausherren und harmloser Gäste ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabine. Der DTV kam aktiver aus der Pause, brachte aber trotz Überzahl keine zwingenden Chancen zustande. Auf der anderen Seite versuchte sich die schwächste Offensive der Liga an Kontern, die aber aus Unvermögen im Sande verliefen.

Erst in der Schlussphase gab es den ersten wirklich guten DTV-Angriff, den Kai Bogner zur glücklichen Führung nutzte (84.). In der Nachspielzeit legte Marvin Dattner nach einem katastrophalen Abwehrfehler noch den zweiten Treffer nach. "Wir hatten Glück, dass der Gegner heute vorne nichts hinbekommen hat. Vielleicht wird es für uns jetzt Zeit, dass endlich Winterpause ist", sagte Sar nach dem Spiel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort