Leichtathletik Müngstener Brückenlauf

Leichtathletik · Es ist und bleibt eine Herausforderung: Nicht wenige Teilnehmer kamen mit gequälten Gesichtszügen zurück in das 400 Meter-Rund der Herbert-Schade-Sportanlage. Zuvor hatten die Läufer zehn Kilometer absolviert, die sie vom Schaberg hinunter zum Müngstener Brückenpark und wieder zurück geführt hatte – auch aufgrund des tollen Herbstwetters eine schöne landschaftliche Erfahrung.

Es ist und bleibt eine Herausforderung: Nicht wenige Teilnehmer kamen mit gequälten Gesichtszügen zurück in das 400 Meter-Rund der Herbert-Schade-Sportanlage. Zuvor hatten die Läufer zehn Kilometer absolviert, die sie vom Schaberg hinunter zum Müngstener Brückenpark und wieder zurück geführt hatte — auch aufgrund des tollen Herbstwetters eine schöne landschaftliche Erfahrung.

Aber der Weg von der Talsohle zu Füßen der Wupper hoch zurück zur Krahenhöhe wurde so manchem Athleten beim Müngstener Brückenlauf zum Verhängnis.

So erging es auch dem lange führenden liegenden Christian Werth. Der Läufer des Remscheider SV wurde kurz vor dem Ziel vom späteren Gesamtsieger Sebastian Franke überholt. Dieser kam mit der Zeit von 40:20 Minuten als Gesamtsieger ins Ziel. Werth lief nach 40:38 Minuten auf Platz zwei.

Weitere Infos zum Müngstener Brückenlauf gibt es im Internet unter www.solinger-lc.de

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort