Jugendfußball Nachwuchs der TGH steht am Scheideweg

Remscheid · (FR) C-Junioren-Niederrheinliga: SG Essen-Schönebeck - TG Hilgen - Die TGH steht im ersten Spiel nach der Osterpause am Scheideweg: Während sich die Hilgener bei einem Auswärtssieg ein komfortables Sieben-Punkte-Polster auf die Gastgeber aus Essen, die aktuell den ersten direkten Abstiegsplatz belegen, erarbeiten könnten, müsste der Liga-Neuling bei einer Niederlage im Ruhrgebiet möglicherweise bis zum letzten Spieltag um die Teilnahme an der Relegation bangen. "Es liegt in unseren Händen, ob wir bis zuletzt zittern müssen oder bereits frühzeitig alle Zeichen auf Relegation stellen", unterstreicht TGH-Trainer Stefan Junge die Wichtigkeit dieser Begegnung.

(FR) C-Junioren-Niederrheinliga: SG Essen-Schönebeck - TG Hilgen - Die TGH steht im ersten Spiel nach der Osterpause am Scheideweg: Während sich die Hilgener bei einem Auswärtssieg ein komfortables Sieben-Punkte-Polster auf die Gastgeber aus Essen, die aktuell den ersten direkten Abstiegsplatz belegen, erarbeiten könnten, müsste der Liga-Neuling bei einer Niederlage im Ruhrgebiet möglicherweise bis zum letzten Spieltag um die Teilnahme an der Relegation bangen. "Es liegt in unseren Händen, ob wir bis zuletzt zittern müssen oder bereits frühzeitig alle Zeichen auf Relegation stellen", unterstreicht TGH-Trainer Stefan Junge die Wichtigkeit dieser Begegnung.

Im Duell zwischen der schwächsten Abwehr (TGH, 42 Gegentore in 15 Spielen) und dem zweitschlechtesten Angriff (SGE, 17 Treffer in 16 Partien) der Niederrheinliga erwartet der Hilgener Übungsleiter ein Duell auf Augenhöhe: "Wir haben die Aufgaben gegen die Hochkaräter der Liga schon hinter uns gebracht. Jetzt folgen die Begegnungen mit ebenbürtigen Teams, wo wir punkten müssen", erklärt Junge, der in Essen auf Neuzugang Konrad Knoblauch (vorher BV Burscheid) zurückgreifen kann.

Samstag, 15 Uhr, Ardelhütte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort