Lokalsport Nachwuchs des SC Ayyildiz feiert den ersten Sieg

Remscheid · (FR) C-Junioren-Niederrheinliga: SC Ayyildiz Remscheid - Heisinger SV 4:2 (3:1) - Aufatmen beim Aufsteiger: Die SC-Nachwuchskicker konnten am sechsten Spieltag nicht nur den ersten "Dreier" in dieser Saison einfahren. Gleichzeitig verbuchten sie durch den Erfolg die ersten Punkte überhaupt auf der Verbandsebene in der Vereinsgeschichte. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Übungsleiter Fatih Yavuz: "Die Jungs haben eine gute Partie abgeliefert und von daher absolut verdient gewonnen." Eine offensivere Grundausrichtung (4-4-2- anstelle eines 4-5-1-Systems) machte sich bereits früh bezahlt, als der wiedergenesene SC-Defensivakteur Turan Altuntas nach elf Minuten zur Führung traf und sein Team somit für eine druckvolle Anfangsphase belohnte.

(FR) C-Junioren-Niederrheinliga: SC Ayyildiz Remscheid - Heisinger SV 4:2 (3:1) - Aufatmen beim Aufsteiger: Die SC-Nachwuchskicker konnten am sechsten Spieltag nicht nur den ersten "Dreier" in dieser Saison einfahren. Gleichzeitig verbuchten sie durch den Erfolg die ersten Punkte überhaupt auf der Verbandsebene in der Vereinsgeschichte. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Übungsleiter Fatih Yavuz: "Die Jungs haben eine gute Partie abgeliefert und von daher absolut verdient gewonnen." Eine offensivere Grundausrichtung (4-4-2- anstelle eines 4-5-1-Systems) machte sich bereits früh bezahlt, als der wiedergenesene SC-Defensivakteur Turan Altuntas nach elf Minuten zur Führung traf und sein Team somit für eine druckvolle Anfangsphase belohnte.

Zwar mussten die Remscheider in der Folge den durchaus vermeidbaren Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen (20.), die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten und erfolgte per Doppelschlag: Bülent Calikusu brachte seine Farben erneut in Führung (28.), sechs Minuten später legte Jan Aspileiter nach, dessen Freistoß aus 25 Metern Torentfernung unter gütiger Mithilfe des Gästekeepers den Weg ins Tor fand. Diesen Vorsprung ließ sich der gut aufgelegte Liga-Neuling im zweiten Durchgang nicht mehr nehmen. Aspileiter erhöhte per Handelfmeter auf 4:1 (53.

), ehe die Gäste den Endstand markierten (56.). "Wir sind froh, dass uns endlich der erste Sieg gelungen ist. Jetzt wollen wir die Herbstferienpause nutzen, um weiter intensiv zu arbeiten", so Yavuz, dessen Team in der Tabelle zwei Plätze nach oben kletterte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort