Jugendfußball Nachwuchs-Schiris verpassen nur knapp den Titel

Remscheid · Fußball: Beim Niederrhein-Masters muss sich die Remscheider Auswahl nur Mönchengladbach-Viersen beugen.

"Wir haben während des gesamten Turniers lediglich zweimal verloren. Beide Male war der Fußballkreis Mönchengladbach-Viersen das stärkere Team", zogen die Betreuer Patrick Suchy (SG Hackenberg), Gerd Kirchhoff (1. FC Klausen) und Markus Röll (SC 08 Radevormwald) ein insgesamt erfreuliches Fazit nach dem zweiten Rang der Remscheider Auswahl beim "Niederrhein-Jungschiedsrichtermasters" in Nettetal. Sie haderten allerdings auch mit dem Pech, das die Mannschaft in einigen Situationen hatte. Denn sowohl im Gruppenspiel als auch im Finale gegen Mönchengladbach-Viersen wurden wegen einer Fehlauslegung der Vorteilsregel eventuell entscheidende Treffer aberkannt.

Zum Vorrundenauftakt setzten sich die Remscheider Nachwuchschiedsrichter nach Treffern von Paul Mittelbach, Max Mittelbach, Mark Szyra, Fabian Camen und Fabian Stemmer (2) mit 6:0 gegen Wuppertal-Niederberg durch und entschieden auch das zweiten bergischen Duell gegen Solingen durch ein Tor von Stemmer mit 1:0 für sich. Nach dem 2:0-Sieg gegen Düsseldorf (Tore: Stemmer, Paul Mittelbach) gab es ein 0:1 gegen Mönchengladbach-Viersen. Diese Niederlage verkraftete die Mannschaft aber sehr gut. Sie bezwang Kempen-Krefeld mit 1:0 (Tor: P. Mittelbach) und Essen Süd-Ost mit 4:0 (Tore: Marvin Szlapa/2, Camen, P. Mittelbach) und erreichte das Viertelfinale, in dem Essen Nord/West mit 3:0 (Tore: Stemmer, P. Mittelbach, Ferhat Acet) bezwungen wurde. Durch einen 2:0-Erfolg gegen Düsseldorf, bei dem Szyra und Paul Mittelbach trafen, zog das Team ins Finale ein und musste sich Mönchengladbach-Viersen erneut mit 0:1 geschlagen geben.

Für den Großteil der Mannschaft war es bereits das dritte Masters. Erstmals im Kader standen Turhansu Özdemir, Mark Szyra, Max Mittelbach und Ferhat Acet. Leider fehlte Phillip Czech (SG Hackenberg), der mit zwölf Treffern in der Kreisliga A auf sich aufmerksam gemacht hatte. Da fast alle Akteure erste Erfahrungen in der Kreisliga gesammelt hatten, war man nach dem enttäuschenden achten Platz im Jahr 2014 zuversichtlich, diesmal wesentlich besser abzuschneiden. Das hat hervorragend geklappt.

Das Remscheider Team: Ferhat Acet (TS Struck), Fabian Camen, Paul Mittelbach, Turhansu Özdemi, Robin Zarembar (alle SG Hackenberg), Youssef El Allaf (FC Remscheid), Samet Mamaci (1. SpVg. Remscheid), Max Mittelbach (Tuspo Dahlhausen), Fabian Stemmer (TG Hilgen), Marvin Szlapa (SSV Bergisch Born), Mark Szyra(Dabringhausener TV).

(DS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort