Fußball Nullnummer des FCR, Deadwood fliegt

Remscheid · Fußball-Landesliga: Remscheider gewinnen auch das dritte Heimspiel des Jahres nicht. Zeljko Nikolic ist enttäuscht.

 Für Rodrigue Deadwood (Mitte) war die Partie bereits nach 76 Minuten beendet. Der Angreifer des FCR erlaubte sich einen überflüssigen Rempler und sah die "Ampelkarte".

Für Rodrigue Deadwood (Mitte) war die Partie bereits nach 76 Minuten beendet. Der Angreifer des FCR erlaubte sich einen überflüssigen Rempler und sah die "Ampelkarte".

Foto: Moll

Auch im dritten Heimspiel nach der Winterpause gelang es der Mannschaft des FC Remscheid nicht, den ersten Sieg im Röntgen-Stadion zu landen. Nach der Niederlage gegen den TSV Ronsdorf (1:2) und dem Remis gegen den VfL Benrath (1:1), bekamen die Zuschauer gestern gar keine Tore zu sehen. Mit 0:0 trennten sich die Schützlinge von Trainer Zeljko Nikolic vom 1. FC Monheim und boten dabei erneut eine enttäuschende Leistung.

Das Salz in der Suppe in Form von Toren fehlte, aber auch sonst boten beide Teams sehr wenig. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Gästespieler Philipp Hombach nach elf Minuten seine hundertprozentige Chance genutzt hätte. Aber der Monheimer Mittelfeldspieler wollte es nach einem bösen Schnitzer von Adis Babic zu schön machen: Anstatt das Leder ins Tor zu schieben, drosch er es an die Oberkante der Latte und vergab damit die mögliche Führung.

Ein Weckruf war der Lattenknaller für die Platzherren indes nicht. Uninspiriert und ohne das nötige Engagement wurde die Partie geführt, und so bekam der ehemalige Zweitligatorhüter der Monheimer, Andre Maczkowiak, bis weit in die erste Hälfte hinein keine Gelegenheit, sich auszuzeichnen.

Erst wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff kam Leben ins Spiel der Remscheider, doch Rodrigue Deadwood trat nach Vorarbeit von Domenico Cozza über das Leder. Und dann durfte sich Maczkowiak bei einem Freistoß von Serkan Hacisalihoglu und gegen Domenico Cozza doch noch in Szene setzen.

Fand der erste Durchgang damit fast noch ein versöhnliches Ende, so wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit immer unansehnlicher. Dass doch noch etwas Farbe in die Partie kam, dafür sorgte zunächst der Monheimer Alexander Karachristos, der Serkan Hacisalihoglu von hinten in die Beine sprang und dafür zurecht die Rote Karte gezeigt bekam (64.).

Das Überzahlspiel des FCR war jedoch nicht von langer Dauer, da sich Rodrigue Deadwood nur zwölf Minuten später einen überflüssigen Rempler erlaubte und nach der zweiten Gelben Karte ebenfalls vorzeitig unter die Dusche musste.

Wie schon im ersten Durchgang kamen die Gastgeber in der Schlussphase zu einer hochkarätigen Chance. Hatte Michael Günther nach 87 Minuten mit einem Flachschuss noch in Torhüter Maczkowiak seinen Meister gefunden, vergab er kurz vor dem Abpfiff die Chance zum 1:0, als ihm nach einer Hereingabe von Marius Suchanoff das Leder versprang und er das leere Tor nicht traf. "Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient", lautete die Erkenntnis von FCR-Kapitän Markus Hosnjak. Trainer Zeljko Nikolic war zwar froh, ohne Gegentor geblieben zu sein, "aber zwei Punkte aus drei Heimspielen sind viel zu wenig", zeigte er sich enttäuscht.

(szo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort