Fußball Nullnummer ohne Nährwert für SV 09/35 und Hasten

Schön geht anders, erfolgreich auch: Mit einer Nullnummer der wenig erbaulichen Art trennten sich gestern der SV 09/35 Wermelskirchen und der Hastener TV im Eifgen-Stadion. So richtig hilfreich war das torlose Remis für keinen der beiden Kreis-Rivalen. Die Gäste warten auch nach dem sechsten Spieltag noch auf den ersten Sieg, die Hausherren gaben erstmals in dieser Saison Punkte zu Hause ab und pflegen somit weiter innigen Kontakt zur breiten Abstiegszone.

 Zu viele Beine im Weg: Kein Durchkommen gab es für Mahir Seydo (links) und den Hastener TV in Wermelskirchen.

Zu viele Beine im Weg: Kein Durchkommen gab es für Mahir Seydo (links) und den Hastener TV in Wermelskirchen.

Foto: Moll

Dabei hatten die Wermelskirchener nach einer sehr intensiven weil stolze 30 Minuten dauernden Abtastphase durchaus die Chance, eine mäßige Vorstellung trotzdem mit Toren aufzupolieren. Nico Postic (38.) sowie Jan Stahlmann (44. und 45.) tauchten aussichtsreich vor dem von Fabio Rizza gehüteten HTV-Gehäuse auf, brachten das Runde aber eben nicht über die Torlinie. Die erste Chance der Partie hatten indes die Hastener, als Benjamin Knaup aus gut 30 Metern mit einem Freistoß die Fähigkeiten von SV-Keeper Lukas Klein prüfte (32.) .

Wer gehofft hatte, die Teams würden in Hälfte zwei ihre Bloß-nicht-verlieren-Nervosität über Bord werfen, sah sich getäuscht. Eigentlich sank das Niveau der Partie sogar noch, was sich in vielen Ballverlusten bemerkbar machte. So blieb es bei drei erwähnenswerten Szenen nach dem Seitenwechsel: Eine Hereingabe von HTV-Kapitän Matthias Csernak verpasste Julius Schmidt nur knapp (59.), zudem scheiterte der eingewechselte Semir Hot acht Minuten vor dem Ende an Klein im Wermelskirchener Tor. Und schließlich musste der Gast die Partie in Unterzahl beenden, weil sich Sascha Hihn verletzte, das Wechselkontingent der Remscheider aber schon erschöpft war (85.). Einigkeit herrschte bei den Trainern, was den Stellenwert der Partie betraf. "Das war unser bisher schwächstes Spiel", fand SV-Coach Ralf Klüppelberg, während sein HTV-Pendant Markus Prentzel anregte: "Das Spiel sollte man ganz schnell abhaken." Wird gemacht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort