Fußball Ortsduell in Wermelskirchen, SC 08 beim Angstgegner

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Der SSV Dhünn empfängt den SV 09/35. Tabellenführer aus der Bergstadt muss nach Hilgen.

 Nachdenklich: SC 08-Coach Erdal Demir.

Nachdenklich: SC 08-Coach Erdal Demir.

Foto: Hertgen

SSV Dhünn - SV 09/35 Wermelskirchen - Viel besser hätten die Voraussetzungen für diesen Ortskampf nicht sein können. Beide Mannschaften müssen nach unerwarteten Rückschlägen gewinnen, um den Anschluss zur Spitze zu halten. Bei Bezirksligaabsteiger Wermelskirchen wird Nico Postic, der aufgrund muskulärer Probleme pausieren musste, das Team verstärken. "Wir werden Dhünn nicht unterschätzen, wollen aber die drei Punkte mitnehmen", kündigt SV-Trainer Michele Lepore an. "Wir sind Außenseiter. Die Niederlage bei der 1. SpVg. hat uns auf den Boden der Tatsache zurückgeholt", sagt SSV-Coach Thomas Heyer, der auf die verletzten Moritz Schindler und Christian Frank verzichten muss. "Wenn wir nicht alles abrufen, ist es schwer zu bestehen. Trotzdem lassen wir uns nicht beirren und gehen den Weg weiter", sagt Heyer.

TG Hilgen II - RSV 09 Hückeswagen - Nach der starken zweiten Halbzeit gegen den VfL 07 Lennep geht die TGH mit großem Selbstbewusstsein in das Duell gegen den ehemaligen Tabellenführer. Trotz der Niederlage am letzten Sonntag gilt der RSV 09 in den Augen des Hilgener Trainers Kristian Fischer als Favorit. "Wir wollen aber mindestens einen Punkt. Das ist mit einer Leistung wie beim 4:3-Auswärtserfolg beim SV 09/35 Wermelskirchen möglich", meint der Coach." Personelle Verbesserung: Co-Kapitän Stephan Reihn stieg wieder ins Training ein.

BV Burscheid II - Hastener TV - Burscheid will den HTV "nicht ins Spiel kommen lassen", wie Trainer Nikolaos Doucas vorgegeben hat. "Wir kennen die Qualität von Hasten, werden aber versuchen, gegenzuhalten." Fehlen werden Hayrush Islami, Emre Uslu und Said Amaris - "wichtige Stützen", wie Doucas betont. Die Hastener und ihr Trainer Timo Meier freuen sich auf das Spiel, "um die Niederlage vom Wochenende wieder gutzumachen." Die Mannschaft ist hoch motiviert, diesen Ausrutscher vergessen zu machen. Marcel Zimmermann steht nach seiner Verletzung wieder im Kader, ebenso Neuzugang Daniel Haider. Es fehlen die Urlauber Abas Deniz und Denis Petikic.

VfB Marathon 90 Remscheid - SG Hackenberg - Nach zwei Niederlagen sitzt der Frust bei Marathon tief. Gegen Hackenberg soll alles wieder besser werden. Abwehrorganisator Frederik Feiten ist nach überstandener Verletzung wieder dabei. Marcel Boeder, der zuletzt wegen Leistenproblemen ausgewechselt werden musste, und Embre Keserci (verletzt) könnten fehlen.

SSV Bergisch Born I - 1. SpVg. Remscheid II - Eine stetige Steigerung erfuhren die Leistungen der 1. SpVg. Nach dem Debakel zum Saisonstart ging es steil bergauf. Zuletzt gab es gar den ersten "Dreier". So fährt man nicht völlig aussichtslos nach Born, denn die Bilanz des SSV ist bisher nur ausgeglichen - ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage.

SSV Bergisch Born II - 1. SpVg. Remscheid I - Nach drei Niederlagen innerhalb einer Woche ist die Stimmung bei Neuling Born gedrückt. "Wir benötigen langsam ein Erfolgserlebnis", sagt Trainer Sascha Odina. Wieder dabei sind Sinan Caliskan, Steffen Holst, Patrick Stein und Daniel Adrian. Es fehlen allerdings Steffen Lange, Patrick und Jan Henning, Conor Hausmann und Colin Harder. Die 1. SpVg., die auf die zuletzt urlaubenden Ercan Önal und Bircan Ön zurückgreifen kann, setzt auf eine Mannschaftsleistung, wie sie das Team gegen die Borner "Erste" ablieferte. Das Trainergespann Maurizio und Markus Aprile hat davor gewarnt, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen: "Das wird kein Zuckerschlecken."

TG Hilgen I - SC 08 Radevormwald - SC 08-Trainer Erdal Demir Hilgen schätzt den ungeschlagenen Gegner hoch ein: "Die wollen ihre Serie nicht nur fortsetzen, sondern sind anscheinend ein Angstgegner von uns. Denn in den letzten zwei Jahren gab es für uns nichts zu holen." Höchstwahrscheinlich nicht dabei sind Janik Lemmer, Ruhan Agaoglu, Marvin Zipperling und Dominic Stratemeyer.

SC Ayyildiz Remscheid - VfL 07 Lennep - Was sich bei Ayyildiz hinter den Kulissen tat, wurde nicht mitgeteilt. Manager Mete Sevinmez gab lediglich einen Kurzkommentar ab: "Alles in Ordnung. Alle komplett."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort