| 00.00 Uhr

Tennis
Oslo statt Bangladesch

Tennis: Oslo statt Bangladesch
Volle Konzentration beim Aufschlag der Dame: Britta Schneider und Bernd Peschel waren auch im Vorjahr beim "Üvi-Mixed-Turnier" des TC Blau-Weiß am Start. FOTO: Moll
Remscheid. Tennis: Blau-Weiß und Rot-Weiß richten die 34. Auflage des Üvi-Mixed-Turnier aus. Von Henning Schlüter

Letztes Jahr verglich ein Teilnehmer das Turnier mit den "Bangladesch Open" - weil das Wetter so schwülheiß war. In diesem Jahr könnte sich das "ÜVi-Mixed-Turnier" des TC Blau-Weiß Remscheid eher den "Oslo Open" annähern - wenn die Prognosen der Wetterfrösche richtig sind. Denn für den 20. und 21. August sind bis jetzt kühle Temperaturen um die 18 Grad vorhergesagt.

Den Organisatoren soll's egal sein - wenn es nur trocken bleibt, damit der Spielplan nicht durcheinandergewirbelt wird. Denn auch wenn das Teilnehmerfeld der inzwischen 34. Auflage der Veranstaltung auf maximal 16 Paare beschränkt wird, ist der Terminplan eng getaktet. Denn gespielt wird auf zwei Anlagen: am Samstag ab 10 Uhr beim SC Rot-Weiß Remscheid an der Hägener Straße, und am Sonntag bis zu den Endspielen (gegen 15 Uhr) in Baisiepen bei Blau-Weiß. Teilnahmevoraussetzung ist die Mitgliedschaft in einem Remscheider Tennisverein und der Umstand, spätestens bis zum 31. Dezember 2016 40 Jahre alt geworden zu sein. Denn nur dann gilt man als "ÜVi", also als "Über-Vierziger".

Eine Neuerung gibt es in diesem Jahr auch: Erstmals dürfen die beiden Spieler aus unterschiedlichen Vereinen kommen. Bei den bisherigen Turnieren waren ausschließlich Paare zugelassen, die demselben Klub angehören.

Noch sind Startplätze zu vergeben, aber wer mitmachen möchte, muss sich beeilen: Am Dienstag, 16. August, ist Meldeschluss für das Traditionsturnier. Interessierte Spieler können sich telefonisch bei Sportwartin Silke Redondo-Woche (0163/666 27 60) oder Bernd Ramseger (0172/274 05 15) melden. Das Startgeld beträgt 29 Euro pro Teilnehmer. In das Turnier ist am Samstagabend auch noch ab 19 Uhr eine gemeinsame Feier eingebettet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Oslo statt Bangladesch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.