Handball Panther gegen Löwen im Derby

Bergische Panther - Bergischer HC II - Durch die Niederlage in Essen ist der angestrebte Platz drei für die Panther wohl in unerreichbare Ferne gerückt. "Trotzdem werden wir alles geben", sagt Trainer Marcel Mutz vor dem Nachbarschaftsderby. Gegen den immer noch vom Abstieg bedrohten Gast, der zwar fünf Zähler Vorsprung auf den Vorletzten hat, aber durch die Entwicklungen in den oberen Ligen noch nicht gesichert ist, da es eventuell auch den Drittletzten noch erwischen kann, muss eine konzentrierte Leistung her.

Bergische Panther - Bergischer HC II - Durch die Niederlage in Essen ist der angestrebte Platz drei für die Panther wohl in unerreichbare Ferne gerückt. "Trotzdem werden wir alles geben", sagt Trainer Marcel Mutz vor dem Nachbarschaftsderby. Gegen den immer noch vom Abstieg bedrohten Gast, der zwar fünf Zähler Vorsprung auf den Vorletzten hat, aber durch die Entwicklungen in den oberen Ligen noch nicht gesichert ist, da es eventuell auch den Drittletzten noch erwischen kann, muss eine konzentrierte Leistung her.

Auch Mutz weiß: "Der BHC wird uns alles abverlangen. Zuletzt ging die Formkurve bei den Solingern nach oben. Ich will meine Jungs einfach 60 Minuten kämpfen sehen." Und er ergänzt: "Insbesondere das Rückzugsverhalten muss sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessern. Der BHC wird ähnlich wie Essen darauf aus sein, mit viel Tempo zu spielen."

Bitter, dass sich die personelle Situation nicht wesentlich gebessert hat. Matthias Fuchs fällt aus, Phillip Hattig will beim Abschlusstraining einen Belastungstest machen, Simon Kluge hat Sportverbot wegen seiner lädierten Achillessehne, Kai Middendorf quält ein Fersensporn. Und zu allem Überfluss hat die Grippewelle David de la Fuente und Erwin Reinacher erwischt. Dementsprechend war die Trainingsbeteiligung einmal mehr sehr übersichtlich.

Der Gast hat derweil weitaus weniger Probleme. Ein Ausfall sorgt Trainer Patrick Luig aber doch: Abwehrchef Michael Romanov, ehemaliger Spieler in der Jugend von Hückeswagen und Remscheid, setzt ein Bandscheibenvorfall außer Gefecht.

Sonntag, 17.30 Uhr, Max-Siebold-Halle, Hilgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort