Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Handball Panther gewinnen Derby, TuS fliegt raus, HGR weiter

Remscheid · (zet/miz) Handball-Oberliga, Damen: HSV Gräfrath II - Bergische Panther 21:31 (12:15) - Im bergischen Derby gaben sich die Panther keine Blöße und bleiben weiter ohne Verlustpunkt. "Wir haben uns anfangs schwer getan, dann aber immer besser ins Spiel gefunden. Nach der Pause hat die Mannschaft hervorragend in der Abwehr gespielt und viele leichte Tore über Gegenstöße gemacht", freute sich Co-Trainer Boris Komuczki. Trotz enger Deckung über die komplette Spielzeit gegen Elli Garcia und Denisa Glankovicova waren die Gäste klar überlegen, führten schon zur Halbzeit sicher und fuhren über 21:13 (40.) und 28:16 (50.) einen lockeren Sieg ein.

(zet/miz) Handball-Oberliga, Damen: HSV Gräfrath II - Bergische Panther 21:31 (12:15) - Im bergischen Derby gaben sich die Panther keine Blöße und bleiben weiter ohne Verlustpunkt. "Wir haben uns anfangs schwer getan, dann aber immer besser ins Spiel gefunden. Nach der Pause hat die Mannschaft hervorragend in der Abwehr gespielt und viele leichte Tore über Gegenstöße gemacht", freute sich Co-Trainer Boris Komuczki. Trotz enger Deckung über die komplette Spielzeit gegen Elli Garcia und Denisa Glankovicova waren die Gäste klar überlegen, führten schon zur Halbzeit sicher und fuhren über 21:13 (40.) und 28:16 (50.) einen lockeren Sieg ein.

Panther-Tore: Glankovicova (7/1), Garcia (6/1), Adams (5/2), Stursberg (4), M. Niederstrasser, Riedel, J. Niederstetter (je 2), Prior, Beckermann, Tondar (je 1).

Kreispokal; Herren, 2. Runde: SV Wipperfürth - Bergische Panther 25:35 (14:18) - Die Pflichtaufgabe erfüllte das Oberliga-Team der Panther beim Bezirksligisten. "Es war keine berauschende Leistung, aber der Sieg war nie gefährdet", meinte Interimstrainer Boris Komuczki. Haupttorschütze war Alexander Zapf mit 14 Treffern.

TV Witzhelden - TuS Wermelskirchen 29:26 (15:11) - Auch im Pokal beim Bezirksliga-Aufsteiger aus Witzhelden gab es für den zwei Klassen höher spielenden Verbandsligisten aus Wermelskirchen kein Erfolgserlebnis. "Das kann einfach nicht sein", meinte TuS-Abteilungsleiter Eckhard Schmied angefressen, der das, was er zuvor gesehen hatte, "chaotisch" nannte. Symptomatisch für den derzeitigen Zustand des Teams waren die Roten Karten für Matthias Rechlin und Christian Rother - und, dass Oldie Maik Maschek bester TuS-Akteur war.

ATV Hückeswagen - HG Remscheid 27:28 (14:13) - HGR-Coach Heino Kirchhoff war angefressen. "Das war totaler Mist", sagte der Trainer des Oberligisten, der vor allem die Einstellung seines Teams gegen einen sich teuer verkaufenden Landesligisten bemängelte.

Kreispokal; Damen, 2. Runde: TV Witzhelden - Bergische Panther 20:33 (9:18).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort