| 00.00 Uhr

Handball
Panther remis im Spitzenspiel gegen Aldekerk

Remscheid. Handball-Oberliga: Langenfeld muss noch auf den Titel warten. Panther haben nicht für die Dritte Liga gemeldet.

(zet) Bergische Panther - TV Aldekerk 27:27 (14:13) - Im Verfolgerduell gab es zwischen den zweitplatzierten Panthern und dem Tabellendritten aus Aldekerk ein gerechtes Unentschieden. Die zahlreich anwesenden Spieler und Fans von Liga-Primus SG Langenfeld, der bereits am Samstag mit 32:24 gegen den Bergischen HC II gewonnen hatte und die Tabelle vor dem letzten Spieltag nun mit zwei (Panther) beziehungsweise vier Punkten (Aldekerk) anführt, müssen damit weiter auf die vollzogene Meisterschaft warten. Die Entscheidung fällt erst am letzten Spieltag, denn trotz der zwei Punkte Rückstand haben die Panther gegenüber den Langenfeldern den besseren direkten Vergleich und somit theoretisch noch die Chance auf den Titel. Allerdings beantwortete Panther-Vorstand Hans-Jürgen Middendorf zumindest die bereits seit Wochen diskutierte Frage nach einem möglichen Aufstieg in die Dritte Liga: "Nein, wir haben endgültig nicht gemeldet."

Beim letzten Heimspiel der Saison vor rund 250 Zuschauern in der Hilgener Max-Siebold-Halle entwickelte sich gegen den Tabellendritten vom Niederrhein eine hart umkämpfte und bis zum Ende hochspannende Partie. Dabei hatten über weite Strecken die Gastgeber mit dem herausragenden Max Conzen im Tor und Simon Wolter Vorteile. Doch Aldekerk kam immer wieder zurück. So wogte die Begegnung über 5:5 (10.) und 13:10 (24.) sowie 16:17 (37.), 22:18 (45.) und 25:27 (55.) hin und her. 27 Sekunden vor der Schlusssirene nahmen die Panther eine Auszeit. Dann traf Alex Zapf nur die Latte, den Abpraller holte sich David de La Fuente, der allerdings gefoult wurde. Den fälligen Strafwurf verwandelte Routinier Simon Kluge zum Endstand.

Panther-Tore: Wolter (9), Kluge (6/1), Faust (5), Zapf (5/3), De la Fuente , Schmitz (je 1).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Panther remis im Spitzenspiel gegen Aldekerk


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.