Handball Paradiesische Verhältnisse für Björn Mettler

Remscheid · Handball-Bezirksliga: Der ATV-Coach freut sich über Personalzuwachs. HCW II vor Klassenerhalt.

(lhep/nif/LF) TV Ohligs II - HC Wermelskirchen II - Einen Sieg benötigt die HCW-Reserve auf jeden Fall noch, um den Klassenverbleib zu sichern. Heute geht es für die Mannschaft von Trainer Jens Wagner zum Tabellenachten aus Ohligs, der aktuell nur einen Punkt mehr auf dem Konto hat. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 22:22-Unentschieden. "Die Ohligser sind aber so etwas wie der Favoritenschreck in unserer Liga und von daher schon favorisiert", betont Wagner, der auf die zahlreichen höherklassig erfahrenen Akteure verweist.

Samstag, 16.30 Uhr, OTV-Halle.

VfL Solingen - ATV Hückeswagen II - "Mit mindestens zehn Spielern zu einem Auswärtsspiel, das sind schon fast paradiesische Verhältnisse für mich, wenn man sich den vorherigen Saisonverlauf anschaut", sagt ATV-Trainer Björn Mettler schmunzelnd. Mit Hilfe von gleich fünf Spielern aus der ersten Mannschaft sollen in den letzten vier Saisonpartien die nötigen Punkte zum Klassenerhalt eingefahren werden. "Damit müssen wir dringend am Wochenende anfangen, sonst kommen wir nicht mehr vom vorletzten Platz weg", glaubt Mettler. Sollte der BHC III allerdings nicht in die Bezirksliga absteigen, würde dem ATV auch der vorletzte Platz zum Ligaerhalt genügen. Das könnte sich schon an diesem Spieltag klären.

Samstag, 18 Uhr, Vogelsang.

TV Haan - Lüttringhausener TV - Vier Spieltage vor dem Saisonende trennen den LTV auf den Vorletzten fünf Punkte. Der Glaube an den Klassenerhalt ist ebenso gering wie an einen Sieg beim TV Haan. Die letzte Niederlage des Tabellenführers, der kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga steht, war am dritten Spieltag. "Wir haben beim Ligaprimus nichts zu verlieren", sagt LTV-Abteilungsleiter Frank Hackländer, der unter der Woche Trainer Michael Richter (Urlaub) vertrat, und schwärmt: "Die Stimmung innerhalb des Teams ist weiterhin super." Einzig hinter dem Einsatz von Lukas Platte (erkältet) steht noch ein Fragezeichen.

Sonntag. 19:00 Uhr, Adlerstraße

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort