Fußball Paukenschläge im Eifgen und im Topspiel am Stadtpark

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: VfL 07 Lennep - SC 08 Radevormwald 0:3 - Fünf Minuten vor dem Ende vergaben die Lenneper ihre große Chance zum 1:1. Kurz danach machten die Gäste mit dem zweiten Treffer alles klar. Den Radevormwaldern genügte eine Durchschnittsleistung. Aufsteiger VfL hielt gut dagegen, war allerdings von der Spielanlage her unterlegen. Erst nach etwas mehr als einer Stunde markierte Hüseyin Kilic die Gästeführung. Marvin Zipperling und Serdar Kilic in der Nachspielzeit sorgten für den zu hohen Sieg der Bergstädter.

 So sehr sich Ayyildiz' Kapitän Recep Kalkavan (re.) auch mühte, der HTV war im Spitzenspiel der verdiente Sieger.

So sehr sich Ayyildiz' Kapitän Recep Kalkavan (re.) auch mühte, der HTV war im Spitzenspiel der verdiente Sieger.

Foto: hertgen

Fußball-Kreisliga A: VfL 07 Lennep - SC 08 Radevormwald 0:3 - Fünf Minuten vor dem Ende vergaben die Lenneper ihre große Chance zum 1:1. Kurz danach machten die Gäste mit dem zweiten Treffer alles klar. Den Radevormwaldern genügte eine Durchschnittsleistung. Aufsteiger VfL hielt gut dagegen, war allerdings von der Spielanlage her unterlegen. Erst nach etwas mehr als einer Stunde markierte Hüseyin Kilic die Gästeführung. Marvin Zipperling und Serdar Kilic in der Nachspielzeit sorgten für den zu hohen Sieg der Bergstädter.

SSV Bergisch Born II - RSV 09 Hückeswagen 1:4 - "Wir haben hochverdient gewonnen", fand RSV-Trainer Stefan Rödel. Er war mit der Gesamtleistung zufrieden, bemängelte aber erneut einen Durchhänger seines Teams. Christian Konsen nutzte zwei Abwehrfehler des Neulings und brachte seine Farben mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch Vsevolod Küppers keimte kurz Hoffnung beim SSV auf. Nach "Gelb-rot" gegen Marvin Meister und der daraus resultierenden Unterzahl war aber nichts mehr zu holen. Emre Akgün und Daniel Mansary besorgten das Endergebnis.

1. SpVg. Remscheid I - BV Burscheid II 3:0 - Die Platzherren besannen sich schnell auf ihre Tugenden und ließen den BVB nicht zur Entfaltung kommen. Der war gegenüber der Vorwoche nicht wiederzuerkennen und lieferte eine dürftige Vorstellung ab. Schon zur Pause hieß es nach Treffern von Spielertrainer Maurizio Aprile (16.) und Jabeur Abdelmoula 2:0. Den dritten Treffer steuerte in der Schlussphase Omer Akhnikh bei.

Türkiyemspor Remscheid - VfB Marathon 90 Remscheid 1:4 - Zu einem verdienten Erfolg kam Marathon im Nachbarschaftsduell. VfB-Vorsitzender Bernd Seidler hob nicht nur die Torschützen Eduard Repp (2), Patrick Kunde und Marcel Böder hervor, sondern wies auf die hervorragende Leistung von Keeper Oliver Schidzig hin. Dieser hatte unter anderem zwei Strafstöße von Soufian Tissoudali und Ertugrul Hacisalihoglu gehalten. Der Türkiyemspor-Ehrentreffer gelang Seyd Tunc zwei Minuten vor dem Ende. Die Gastgeber waren über das Auftreten des Schiedsrichters äußerst erzürnt, zahlten keine Spesen und wollen das Auftreten des Referees mit den Verantwortlichen des Fußballkreises erörtern.

Hastener TV - SC Ayyildiz Remscheid 3:0 - Ayyildiz-Manager Mete Sevinmez wollte nichts beschönigen: "Wir haben eine sauschlechte Leistung abgeliefert", musste er nach diesem ersten "Treffen der Giganten" eingestehen. Die Gastgeber dominierten seiner Meinung nach deutlich und waren in allen Belangen überlegen. Der Hastener Trainer Timo Meier, der sich schon vor der Begegnung zuversichtlich geäußert hatte, konnte zufrieden den Abend genießen. Ayyildiz hielt seinen Kasten bis zur Pause sauber, musste aber unmittelbar nach Wiederanpfiff das 0:1 durch Dustin Köhler hinnehmen. Alle Bemühungen um den Ausgleich blieben Stückwerk. Als wiederum Köhler kurz vor dem regulären Ende das 2:0 markierte, war für den Gast nichts mehr zu holen. Er handelte sich in der Nachspielzeit sogar noch das 0:3 durch David Baum ein.

SV 09/35 Wermelskirchen - TG Hilgen II 3:4 - "Derbysieger, Derbysieger" tönte es aus dem Handy, als Hilgens Trainer Kristian Fischer nach Spielschluss angerufen wurde. Seine Mannschaft hatte soeben für die erste große Überraschung der Saison gesorgt. "Fußball verkehrt" hieß es im Eifgen - die Platzherren hatten deutlich mehr Spielanteile, die Hilgener kamen durch Sonntagsschüsse und Standardsituationen zu ihren Treffern. Bis zur 27. Minute sorgten die TGH-Akteure Alexander Lange und René Werkmeister mit Distanzschüssen aus mehr als 20 Metern für die 2:0-Führung. Die machten die Gastgeber durch Robin Fellgiebel (34., 49.) nicht nur wett, sondern schienen das Blatt durch einen Torerfolg von Serkan Cetin zum 3:2 (53.) gar zu wenden. Zehn Minuten später glich Lange per Freistoß aus. Den Siegtreffer markierte Marcel Reichert, dessen Freistoß sich kurz vor dem Abpfiff ins Tordreieck senkte (89.).

SG Hackenberg - TG Hilgen I 1:1 - SGH-Coach Andreas Schaeffer sprach von einem "gerechten Unentschieden". In der ersten Halbzeit hatte sich seine Mannschaft ein leichtes Übergewicht herausgespielt und war durch Marcel Elsner früh (7.) in Führung gegangen. Zudem ließ Fabian Janz einen Strafstoß aus (27.). Die Hilgener egalisierten noch vor dem Pausenpfiff durch Jannik Grimberg (39.). In den zweiten 45 Minuten fanden die Gäste besser ins Spiel und erarbeiteten sich wie die SGH im ersten Durchgang ihrerseits etliche Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen.

1. SpVg. Remscheid II - SSV Dhünn - Die Partie wurde bereits am Freitag abgesagt, da kein Schiedsrichter zur Verfügung stand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort