Fußball Putz massiert Hacisalihoglu zu zwei Toren

Remscheid · Fußball-Landesliga: FC Remscheid klettert mit dem 4:0 aus dem Tabellenkeller. Sieg gegen Essen-West hätte höher ausfallen können.

 Freunde im Frohsinn: Patrick Posavec, Marius Suchanoff und Adis Babic feiern Serkan Hacisalihoglu (von links) nach seinem Treffer zum 3:0.

Freunde im Frohsinn: Patrick Posavec, Marius Suchanoff und Adis Babic feiern Serkan Hacisalihoglu (von links) nach seinem Treffer zum 3:0.

Foto: hertgen

Nach zuletzt eher mageren Wochen gab es für den Fußball-Landesligisten FC Remscheid gestern endlich wieder einmal einen überzeugenden Erfolg. Beim 4:0 (3:0) gegen den Aufsteiger TuS Essen-West zeigte die Elf von Trainer Ingmar Putz die beste Saisonleistung, musste sich nach Spielschluss aber doch Kritik von ihrem Coach gefallen lassen. "Über die Vorstellung in der zweiten Halbzeit habe ich mich etwas geärgert", sagte Putz.

Der Grund für die Kritik des ehemaligen Zweitligaspielers lag daran, dass seine Akteure es verpassten, einen noch höheren Sieg herauszuschießen. Der wäre durchaus möglich gewesen, denn auf dem nassen und glatten Untergrund war der Neuling in keiner Phase der Partie in der Lage, den Remscheidern Paroli zu bieten.

Der Verlauf der ersten Halbzeit machte viel Freude - nicht nur Trainern und Spielern, sondern auch den Besuchern, sofern sie Anhänger des FCR waren. Endlich zeigten die Gastgeber, dass sie in der Offensive mehr können, als sie es im bisherigen Saisonverlauf gezeigt haben. Dazu trug vor allem bei, dass Putz im Sturmzentrum dem bisherigen "Einzelkämpfer" Serkan Hacisalihoglu Lukasz Koziatek an die Seite gestellt hatte. So war das Spiel des im 4:4:2-System agierenden FCR nicht mehr so leicht auszurechnen.

Vielleicht waren es die heilenden Hände des FCR-Trainers, der dem am Morgen noch über Rückenschmerzen klagenden Hacisalihoglu mit Salbe und Massage in Form brachte. Im Verlauf der Spielzeit war dem Stürmer jedenfalls nichts anzumerken. Er rackerte wie selten und stellte sich in den Dienst der Mannschaft.

Die Führung des FCR ging allerdings auf das Konto des wieder genesenen Marcel Vetter, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich war (28.). Hatten die Gäste aus Essen bis zu diesem Zeitpunkt noch gut mitgehalten, so waren sie in der Folge mit dem schnellen Kombinationsspiel der Platzherren überfordert.

Özkan Teke per Kopf nach einem Eckball von Domenico Cozza und Hacisalihoglu nach einer feinen Ablage von Lukasz Koziatek sorgten mit einem Doppelschlag (36. und 39.) für die frühe Entscheidung, ehe die Essener kurz vor der Pause ihre einzige Chance hatten.

Doch nach dem Wiederanpfiff folgte, was die Freude von Putz später etwas trübte. Zu oft wurde der Ball leichtfertig verloren, beste Chancen für einen Kantersieg blieben ungenutzt. So traf Koziatek aus kürzester Entfernung nur die Latte, bevor Hacisalihoglu fünf Minuten vor dem Abpfiff mit seinem zweiten Treffer den mehr als verdienten Endstand für die Gastgeber herstellte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort