Lokalsport Rade erobert die Spitze zurück

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: SC 08 schlägt Marathon und profitiert von Ayyildiz-Pleite.

SC 08 Radevormwald - VfB Marathon 90 Remscheid 1:0 - Die Remscheider Verlegenheitself, in der selbst Co-Trainer Antonio Giglio aushelfen musste, zog sich am Kollenberg achtbar aus der Affäre. Nach der Pause versuchte sie mit allen Mitteln, den 0:1-Rückstand durch einen Treffer von Hüseyin Kilic (45.) auszugleichen. Insgesamt war der SC-Erfolg aufgrund der größeren Anzahl an Chancen verdient. Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung von Tino Robakowski (Marathon), der nach 30 Minuten ins Krankenhaus gebracht werden musste.

TG Hilgen I - SC Ayyildiz Remscheid 3:2 - 70 Prozent Ballbesitz, deutliche fußballerische Überlegenheit und eine Reihe von Großchancen, die an Pfosten oder Latte endeten, reichten dem Gast nicht zum Sieg. Ayyildiz-Trainer Toufik Butziat sprach zudem von einer "Schiedsrichterleistung, die ich so in meiner Karriere noch nicht gesehen habe". Der Referee soll nicht nur mindestens zwei Elfmeter verweigert, sondern auch ein Hilgener Abseitstor gegeben haben. Anerkennend sprach Butziat von einer "überragenden Torhüterleistung" des Hilgener Keepers Dustin Grün. Die Taktik des TGH-Coaches Christian Hausmann, aus einer verstärkten Abwehr heraus zu agieren und auf schnelle Konter zu setzen, erwies sich als blendender Schachzug. Für die Hilgener trafen Serkan Özken (2) sowie Denis Blaz, für den SCA Ömer Akyüz und Hakan Türkmen per 20-Meter-Freistoß.

RSV 09 Hückeswagen - SSV Dhünn 3:1 - "Unmittelbar nach Anpfiff eine tolle Chance ausgelassen, zu viele individuelle Fehler begangen, Einstellungsmängel an den Tag gelegt und sich insgesamt als zu grün erwiesen", zog SSV-Trainer Thomas Heyer eine ernüchternde Bilanz. In einer Begegnung, in die beide Mannschaften personell stark geschwächt gingen, setzte sich der RSV verdient durch. "Über den Kampf zum Spiel gefunden und erfolgreich auf Konter gesetzt" gab der Hückeswagener Trainer Stefan Rödel als Erfolgsrezept an. Marvin Tröder (2) und Marven Thies netzten für den Sieger ein, Moritz Schindler gelang der Anschlusstreffer erst in der 88. Minute.

Türkiyemspor Remscheid - 1. SpVg. Remscheid II 8:2 - Nach einer halben Stunde stand es nach Torerfolgen von Hakan Hacisalihoglu, Gökhan Keserci und abermals Hacisalihoglu bereits 3:0. Nach dem Anschlusstreffer durch Marcel Niebch hätte es noch einmal spannend werden können, doch derselbe Gäste-Akteur scheiterte kurz nach der Pause mit einem Elfmeter an Keeper Yusuf Sari. Nach dem vierten Treffer durch Keserci "war alles gelaufen", kommentierte Türkiyemspor-Vorstandsmitglied Fatih Temizer. Erfolgreich waren danach noch Tayfun Turan (2), Alican Karul und erneut Keserci. Das zwischenzeitliche 2:5 erzielte Umut Cakir.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort