Fußball Rade feiert den Aufstieg!

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Hastener TV - SC 08 Radevormwald 0:1 - Endlich haben es die Bergstädter geschafft, Titel und Aufstieg zu holen: Vor zahlreichen Zuschauern im Remscheider Stadtpark machte es der Favorit allerdings spannend, da er selbst eine Überzahl (nach "Gelb-rot" gegen Eray Ates; 55.) und auch eine doppelte Überzahl (nach "Gelb-rot" gegen Dustin Köhler; 80.) nicht hinreichend ausnutzen konnte. "Chancen waren genug da", bemängelte Co-Trainer Hakan Arzu. Er wies aber auch darauf hin, dass die Nerven eine Rolle gespielt haben könnten. "Torschütze des Tages" war Fabian Kleinjunge (35.). Er sorgte dafür, dass in der nächsten Saison in der Bezirksliga um Punkte gekämpft wird. Der Rest ging in Jubelgesängen und nicht enden wollenden Sektfontänen unter. Trainer Erdal Demir stand später wie geduscht auf dem inzwischen klebrigen Kunstrasenplatz und fand: "Die Jungs haben sich den Aufstieg echt verdient. Nach dem 0:5 gegen Ayyildiz waren wir geknickt, aber wie sich die Mannschaft dann aus der Affäre gezogen hat, war sensationell." Zu den Planungen für die neue Saison wollte sich Demir noch nicht näher äußern: "Wir sind am Ball."

 Sekt, Aufstiegsshirts und jede menge gute Laune: Der SC 08 schaltete nach dem 1:0 in Hasten in den Feiermodus.

Sekt, Aufstiegsshirts und jede menge gute Laune: Der SC 08 schaltete nach dem 1:0 in Hasten in den Feiermodus.

Foto: Moll

Fußball-Kreisliga A: Hastener TV - SC 08 Radevormwald 0:1 - Endlich haben es die Bergstädter geschafft, Titel und Aufstieg zu holen: Vor zahlreichen Zuschauern im Remscheider Stadtpark machte es der Favorit allerdings spannend, da er selbst eine Überzahl (nach "Gelb-rot" gegen Eray Ates; 55.) und auch eine doppelte Überzahl (nach "Gelb-rot" gegen Dustin Köhler; 80.) nicht hinreichend ausnutzen konnte. "Chancen waren genug da", bemängelte Co-Trainer Hakan Arzu. Er wies aber auch darauf hin, dass die Nerven eine Rolle gespielt haben könnten. "Torschütze des Tages" war Fabian Kleinjunge (35.). Er sorgte dafür, dass in der nächsten Saison in der Bezirksliga um Punkte gekämpft wird. Der Rest ging in Jubelgesängen und nicht enden wollenden Sektfontänen unter. Trainer Erdal Demir stand später wie geduscht auf dem inzwischen klebrigen Kunstrasenplatz und fand: "Die Jungs haben sich den Aufstieg echt verdient. Nach dem 0:5 gegen Ayyildiz waren wir geknickt, aber wie sich die Mannschaft dann aus der Affäre gezogen hat, war sensationell." Zu den Planungen für die neue Saison wollte sich Demir noch nicht näher äußern: "Wir sind am Ball."

 ' Flugshow: SC-Trainer Erdal Demir lernt zu schätzen, wenn die Erdanziehungskraft kurzzeitig überwunden wird.

' Flugshow: SC-Trainer Erdal Demir lernt zu schätzen, wenn die Erdanziehungskraft kurzzeitig überwunden wird.

Foto: Moll Jürgen

1. SpVg. Remscheid - SC Ayyildiz Remscheid 4:8 - Am "Tag der offenen Tore" traf Salvatore Panebianco gleich dreimal für die Gastgeber. Den vierten Treffer steuerte Jabeur Abdelmoula per Strafstoß bei. Für den Sieger netzten je zweimal Semir Hot, Fatih Kurt und Ömer Akyüz sowie Takan Türkmen und Bedri Mehmeti ein.

SG Hackenberg - VfL 07 Lennep 1:3 - Im ortsinternen Duell sicherte sich der VfL mit diesem "Dreier" das Abstiegsendspiel gegen den SSV Bergisch Born II. Da er das deutlich bessere Torverhältnis vorweist, genügt am nächsten Sonntag ein Unentschieden zum Klassenerhalt. Die Gäste gaben alles. Nur in den ersten 20 und in den letzten 15 Minuten erarbeitete sich die SGH Vorteile. Allerdings hatten die Gäste auch erhebliches Glück, dass ihr Keeper Alexander Wegner beim Stande von 1:2 das Unentschieden verhinderte. Auf einem nahezu unbespielbaren Platz, der einer Kraterlandschaft glich, brachte Marcel Elsner die Gastgeber in Führung. Jean-Pierre Camara glich nach einer halben Stunde aus, Thomas Rösler sorgte für die Führung (53.). Mit einem Konter in der Nachspielzeit machte Sebastian Dossmann in Überzahl alles klar. SGH-Spieler Dennis Wegrich hatte zuvor "Gelb-rot" gesehen.

SSV Bergisch Born II - BV Burscheid II 6:2 - Die Borner machten es sich selbst schwer. Erst nachdem sie ein halbes Dutzend bester Chancen ausgelassen hatten, gelang Anis Geus die 2:1-Pausenführung. Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit in Treffer umgesetzt. "Es war ein zweistelliges Ergebnis möglich", stellte SSV-Trainer Sascha Odina heraus. Geus traf ein weiteres Mal, den Rest steuerten Vsevolod Küppers (2), Ruben Schmitz-Heinen und Pascal Markelj bei. Für Absteiger Burscheid waren Hayrush Islami und Daniel Gurjidze erfolgreich.

Türkiyemspor Remscheid - TG Hilgen I 7:5 - Der ehrgeizige Hilgener Trainer Christian Hausmann wird es nicht gerne gesehen haben, dass sein Team einen 4:1-Vorsprung verspielte. Andererseits waren die Verantwortlichen bei Türkiyemspor äußerst zufrieden, dass ihre Mannschaft nie aufgegeben hatte. "Wir haben aufgrund der besseren kämpferischen Qualitäten verdient gewonnen", meinte der Vorsitzende Erdal Sürmeli. Für den Sieger trugen sich Tayfun Turan (3), Selim Cakmak (2), Nihat Topal und Soufian Tissoudali in die Torschützenliste ein. Den Hilgenern nutzten auch drei weitere Treffer des Torschützenkönigs Serkan Özkan (jetzt 40 Saisontreffer) nichts. Die zusätzlichen Tore von Sven-Falk Giersch und Panagiotis Ktenas reichten nicht zum Punktgewinn.

SSV Bergisch Born I - VfB Marathon 90 Remscheid 4:2 - Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler hatte zwar mehr Spielanteile seiner Elf gesehen, er stufte den Erfolg des SSV allerdings als "verdient" ein. "Die Borner waren im Abschluss effektiver." Erst nach dem 3:0 nach Treffern von Tommaso Garrubba, Emre Ulusu (erzielte kurz vor Schluss auch das 4:2) und Patrick Larisch markierten die personell erneut stark geschwächten Gäste durch Frederik Feiten das 1:3 (Strafstoß). Ihr zweiter Torerfolg durch Fabian Heinrich fiel in Überzahl, nachdem SSV-Akteur Yanic Koch kurz zuvor "Gelb-rot" gesehen hatte.

SV 09/35 Wermelskirchen - RSV 09 Hückeswagen abgesagt - Den Hückeswagenern standen nur sechs Akteure zur Verfügung. Nachdem aus dem zwölf Spieler umfassenden Kader drei Akteure verletzt waren, sagten am Sonntagmorgen drei weitere krankheitsbedingt ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort