Fußball Rade II gewinnt beim BV 10 und kann jetzt in Ruhe feiern

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: 4:2-Erfolg im wegen der 700-Jahr-Feier vorgezogenen Spiel. Abstiegskampf bei TuSpo.

Vorgezogene Begegnung BV 10 Remscheid - SC 08 Radevormwald II 2:4 - Wegen der 700-Jahr-Feier in Radevormwald trafen sich die Kontrahenten bereits am Dienstagabend an der Neuenkamper Straße. Beim BV 10 gab es ohne die verhinderten Youssef Tissoudali, Said Laakra und Alberto Abate laut Trainer Harald Faßbender "nichts Positives vom Spiel zu vermelden." Seiner Meinung nach hat sich die "glücklichere von zwei schwachen Mannschaften durchgesetzt." Nach der Gästeführung durch Firas Jamal Kheder glich Isuf Xheladini noch vor der Pause aus. Ein Remscheider Eigentor durch Xhelil Xheladini wurde durch Mohamed Lakraa wettgemacht. In den letzten fünf Minuten netzten Ibrahim Erol und erneut Jamal Kheder zum Gästeerfolg ein.

TuSpo Dahlhausen - 1. FC Klausen - Auf der Brede ist im ultimativen Abstiegsduell die Weichenstellung nach mehreren Seiten hin möglich. Gewinnen die Klausener, kommen sie eventuell an den SSV Dhünn punktemäßig heran, falls die Dhünner gegen den SC Ayyildiz Remscheid II leer ausgehen. Gleichzeitig könnte das bedeuten, den Abstieg bereits vermieden zu haben. Wenn die Angaben in den Internet-Netzwerken stimmen, werden es lediglich zwei Mannschaften sein, die in die C-Liga runter müssen. Eigentlich sollte es laut den Durchführungsbestimmungen des Fußballkreises Remscheid drei Absteiger geben. Auch die Beteiligten sind hinsichtlich der Abstiegsregelung überfragt. Klausens Geschäftsführer Carsten Balke meinte zur BM: "Wir wollen uns in den letzten Spielen sportlich durch Einsatz und Willen und den daraus resultierenden Siegen dem Abstiegskampf entziehen, um uns gar nicht erst mit der ungeklärten Situation auseinandersetzen zu müssen." Bis auf Marco und Pascal Lapuente, die privat verhindert sind, haben die Klausener alle Mann an Bord. Gewinnt TuSpo, hat sie ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt genutzt. Steht am Ende eine Niederlage für Dahlhausen zu Buche, ist der Gang in die C-Liga unabwendbar. In der Hinrunde kam der FCK zu einem 2:1-Erfolg.

SSV Birlikspor Grund - SK Ülküspor Remscheid - Das Hinspiel verlief beim 2:1-Sieg eher glücklich für Ülküspor. "Diesmal wollen wir verdient siegen", hofft Trainer Ismail Ergül. Duran Ilbasmis ist verletzt, Ibrahim Kazanci beruflich verhindert, Yahya Çetinkaya gesperrt.

Türkiyemspor Remscheid II - TS Struck II - Die Strucker Trainer Galender Celik und Michele Di Leo hoffen auf die Einsicht ihrer Spieler, dass der Abstiegskampf noch nicht erfolgreich beendet ist. "Hoffentlich hat es in den Köpfen unserer Spieler klick gemacht. Wenn wir uns nicht zusammen reißen, wird es für uns noch einmal eng." Die Strucker, die das Hinspiel mit 2:8 verloren, haben das Glück auf ein Türkiyemspor-Team zu treffen, für das es um nichts mehr geht. So ist zumindest ein Remis nicht unrealistisch.

SSV Dhünn II - SC Ayyildiz Remscheid II - Die Remscheider haben alle Trümpfe für den Aufstieg in der Hand. Sie sind gegenüber dem Tabellenzweiten Dabringhausen mit zwei Spielen im Rückstand und könnten bei zwei Siegen am Konkurrenten vorbeiziehen. "Jetzt zählen nur noch Punkte, egal ob sie schön erspielt oder glücklich geholt worden sind", sagt Trainer Oliver Hippler. Er selbst ist an der Staelsmühle nicht dabei, weil er im Urlaub ist. "Cosimo Leccese wird mich vertreten und seine Sache sehr gut machen, da wir auf einer gemeinsamen Wellenlänge liegen", hat Hippler volles Vertrauen in seinen Mitstreiter. Der 3:2-Hinspielerfolg soll wiederholt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort