Fußball Radevormwald erobert die Tabellenspitze

Remscheid · Fußball-Kreisligen: SC 08 landet Kantersieg in Hückeswagen und profitiert von der Niederlage des SC Ayyildiz in Wermelskirchen. TGH I nur 1:1 in Lennep. Borns "Zweite" gewinnt das vereinsinterne Duell.

 Trainer Michaele Lepore und der SV 09/35 Wermelskirchen haben die Meisterschaft in der A-Liga wieder richtig spannend gemacht.

Trainer Michaele Lepore und der SV 09/35 Wermelskirchen haben die Meisterschaft in der A-Liga wieder richtig spannend gemacht.

Foto: Moll

Kreisliga A: RSV 09 Hückeswagen - SC 08 Radevormwald 1:8 - Nach elf Minuten führte der SC 08 bereits mit 4:0. Nach der Pause legten die Bergstädter in einer einseitigen Partie ohne viel RSV-Gegenwehr noch viermal nach. Erin Eryürük mit Hattrick, Tim Klee, Carmelo Salpetro (je 2) und Fatih Yamak beteiligten sich am Schützenfest. Den Ehrentreffer markierte Daniel Mansaray. Durch den Erfolg und der gleichzeitigen Niederlage des SC Ayyildiz in Wermelskirchen haben die Bergstädter die Tabellenführung übernommen.

Kreisliga A: SV 09/35 Wermelskirchen - SC Ayyildiz Remscheid 4:2 - Mit einer taktischen Meisterleistung zwangen die Gastgeber den Tabellenführer in die Knie. "Beim verdienten Sieg gegen eine Super-Gästemannschaft waren wir heute besser", jubelte SV-Trainer Michele Lepore. Valentino Cucuzza, Tayfun Cevik und Pascal Schmid hatten bis zur 77. Minute für eine 3:0-Führung gesorgt. Dann gelangen Hakan Türkmen zwei Treffer (davon ein Strafstoß), ehe Dennis Rauchhaus den Schlusspunkt setzte. In der Schlussphase handelte sich Sebastian Kratz (SV 09/35) noch die Gelb-rote Karte ein.

Kreisliga A: SG Hackenberg - TG Hilgen II 3:2 - In der Nachspielzeit erzielte Can Ekinci den Siegtreffer. "Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen", stellte TGH-Coach Kristian Fischer fest, der drei A-Junioren einsetzte. Zuvor hatten Marcel Elsner und Sebastian Adamek für die Gastgeber, Christoph Klink sowie Markus Retzlaff mit einem Schuss ins Tordreieck für die TGH getroffen.

Kreisliga A: Hastener TV - VfB Marathon 90 Remscheid 4:4 - VfB-Vorsitzender Bernd Seidler lobte die tolle Moral seiner Mannschaft. Sie fand nach 0:3 und 1:4-Rückstand und auch nach einem von Tassilo Rabe verschossenen Strafstoß ins Spiel zurück. Der Hastener Coach Timo Meier ärgerte sich: "Wir haben es versäumt, den Dreier nach Hause zu schaukeln." Für ihn war die lange Nachspielzeit unverständlich, in der der Gast noch ausglich. Für den HTV waren Dustin Köhler, Matthias Csernak, Eray Ates und Jan Büddicker erfolgreich, für den VfB trafen Marc Oliver Schidzig, Eduard Repp, Harun Yasar und Christian Dalitz.

Kreisliga A: SSV Bergisch Born I - SSV Bergisch Born II 2:3 - "Wer die Partie gesehen hat, wird festgestellt haben, dass es sich um keine Schützenhilfe für die abstiegsbedrohte Zweite gehandelt hat", hob Jóse-Ramón Flórez-Fernández, Trainer der "Ersten", hervor. Sein letztes Aufgebot ließ nach dem 2:3-Pausenrückstand alle Chancen ungenutzt. Beim "Kampf mit offenem Visier" wirkte die Reserve eingespielter. Für den Sieger schlossen Jan Steinheuer (2) und Erdinc Isgören, für die "Erste" zweimal Tommaso Garrubba erfolgreich ab.

Kreisliga A: Türkiyemspor Remscheid - SSV Dhünn 4:3 - Die Dhünner ließen sich in einer hitzigen Partie den Schneid abkaufen. "Was hier abgelaufen ist, ist unmöglich", entrüstete sich SSV-Trainer Thomas Heyer, der die Atmosphäre bemängelte und zudem den Strafstoß gegen sein Team für "ungerechtfertigt" hielt. Für Türkiyemspor netzten Albian Aliu und Soufian Tissoudali (davon ein Strafstoß) je zweimal ein. Für die Gäste trafen Jonas Sottek, Moritz Schindler und Lars Rau.

Kreisliga A: VfL 07 Lennep - TG Hilgen I 1:1 - Mit einem blauen Auge und dem Ausgleich durch Serkan Özkan in letzter Minute kamen die Hilgener davon. Dazu benötigten sie nach einem Platzverweis gegen Sebastian Dossmann (72.) gar die Überzahl. Der Favorit hatte in der ersten Halbzeit den Kampf nicht angenommen und auf der ganzen Linie enttäuscht. Während die Lenneper jubelten, war TGH-Trainer Christian Hausmann "nicht zufrieden". Für den VfL hatte Eugen Michel die Führung erzielt (17.).

Kreisliga B: BV 10 Remscheid - Dabringhausener TV II 1:5 - Stark ersatzgeschwächt konnte der BV 10 lediglich eine Halbzeit mithalten. Dann waren die Gäste "klar besser", wie Gastgeber-Coach Harald Faßbender eingestand. Nach 0:5 durch Treffer von Gabriel Engers (2), Patrick Jumpertz, Nils Dolezych und Maximilian Bublies gelang Mergim Xheladini der Ehrentreffer.

Kreisliga B: 1. FC Klausen - SC 08 Radevormwald II 2:1 - "Eine erneut großartige Energieleistung führte zum nicht unverdienten Sieg", stellte FCK-Geschäftsführer Carsten Balke heraus. Nach dem 0:1-Pausenrückstand durch Jan Gülicher wurde das Klausener Spiel druckvoller. Die Belohnung waren ein "Sonntagsschuss" zum Ausgleich durch Marco Lapuente sowie der Siegtreffer durch Levent Gün. Überzeugen konnten die Torhüter Denis Kubelka (Klausen) und Kevin Cords.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort