Tennis Remscheider Heimpremiere mit dem Benelux-Cup

Remscheid · Tennis-Regionalliga: Rot-Weiß empfängt Krefeld.

Die Heimpremiere der Herren 40 des SC Rot-Weiß Remscheid wird heute nicht zu einer Art "Belgian Open". Zwar wird damit gerechnet, dass der Gegner Blau-Weiß Krefeld ab 13 Uhr auf der Anlage an der Hägener Straße mit seiner Nummer eins, dem Belgier Christophe Thijs, antritt. Dafür wird bei den Gastgebern dessen Landsmann Dick Norman dieses Mal noch fehlen. Allerdings sollten die Remscheider auch ohne den Zwei-Meter-Hünen stark genug sein, den Aufsteiger zu bezwingen.

Das sieht auch RW-Kapitän Bernd Königsmann so: "Ein klarer Sieg sollte das Ziel sein." Ungefähr so, wie es der schärfste RW-Rivalen um die Meisterschaft, TG Gürzenich Wald, am letzten Samstag in Krefeld vorgemacht hat. Da landete der Gast einen mühelosen 8:1-Erfolg und setzte sich gemeinsam mit den Remscheidern, Ratingen und Raadt an die Spitze der Tabelle.

Bis auf Neuzugang Norman und Urgestein Udo Zirden (beruflich verhindert) können die Remscheider personell aus dem Vollen schöpfen. Sicher ist, dass Bert Beks, Christian Schäffkes, Frank Potthoff und Karsten Braasch für die Rot-Weiß aufschlagen werden. Sicher scheint auch, dass Dr. Henner Blase spielen wird. Je nach Sachlage wird kurzfristig entschieden, wer das Team komplettiert. "Dafür stehen Frank Piesker, Volker Griesel und Ralph Träger zur Verfügung", sagt Königsmann. Dass die inoffizielle Belgische Meisterschaft ausfällt, kann er verschmerzen. Schließlich kommt es stattdessen vermutlich zum Benelux-Cup zwischen dem Belgier Thijs und dem Niederländer Beks.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort