Tischtennis Remscheider TV kann den Relegationsplatz verlassen

Remscheid · Tischtennis: Kellerduell beim TSV Seelscheid.

(BM) Verbandsliga: TSV Seelscheid - Remscheider TV - Das Duell am Wochenende hat für beide Mannschaften richtungsweisenden Charakter. Beide Teams trennen in der Tabelle nur zwei Punkte, wobei der RTV erst einen Zähler auf dem Konto hat und nach wie vor auf den ersten Sieg wartet. Gelingt der am Wochenende, würden beide Mannschaften die Plätze tauschen - und damit die Gastgeber den Relegationsplatz einnehmen.

Samstag, 18.30 Uhr.

Landesliga: Pulheimer SC - Remscheider TV II - Beim Tabellendritten wartet auf die Bergischen eine ganz schwere Aufgabe. Erst recht, da das sieglose Schlusslicht auf Jan Raul Schmitt verzichten muss, der wegen einer Verletzung für mehrere Wochen ausfällt. Auch deswegen ist der RTV lediglich Außenseiter.

Samstag, 18.30 Uhr.

Bezirksliga: SG Kolping Remscheid - TuS Düsseldorf-Nord - Auf dem Papier sind die Gastgeber, die zwei Punkte mehr als Düsseldorf auf dem Konto haben, leicht favorisiert. Allerdings ist der Gegner für die SG völliges Neuland. Zudem fehlt Markus Neumann. Für ihn wird Bogdan Skryniuk einspringen. Kolping-Kapitän Armin Dittmann sagt: "Wir erwarten eine ausgeglichene Begegnung mit dem hoffentlich besseren Ende für uns."

Samstag, 18.30 Uhr, Pestalozzistraße.

Bezirksklasse: Remscheider TV III - Kettwiger SV - Gegen den Tabellennachbarn aus Essen haben die Remscheider einen Punktgewinn eingeplant. Der müsste auch gelingen, will die Mannschaft weiter eine Chance auf den Klassenerhalt haben.

Samstag, 18.30 Uhr, Theodor-Körner-Straße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort