Lokalsport Remscheiderinnen räumen beim Pokalwettbewerb ab

Remscheid · Beim letzten Pflichtpokal vor den Sommerferien in Dinslaken zeigten die sechs Rollkunstläuferinnen des Remscheider TV starke Leistungen. Bei den Kunstläufern gab es zwei getrennt gewertete Durchgänge mit jeweils mehreren Figuren. Hier dominierten Annika Böhm und Sabrina Raupach. Nach überlegenem Sieg im ersten Teil sicherte sich Böhm mit einem dritten Rang im zweiten Durchgang den Gesamtsieg vor ihrer Vereinskollegin, die zweimal auf dem zweiten Platz landete.

In der Meisterklasse startete Lena Henning. Sie gewann alle Einzelwertungen und damit auch die Kombination. Besonders bemerkenswert war das hohe Niveau, auf dem sie sich bewegte. Von daher sind die Erwartungen für die Landesmeisterschaften vom 19. bis 21. Juni in Bonn nun sehr hoch. In Dinslaken waren zudem Shakira Ternes (Freiläufer A, Platz sieben), Milena Fritz (Freiläufer B, Platz neun) und Marina Kasokat (Figurenläufer, Platz fünf) am Start.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort