Fußball Reserve des SC 08 unterstreicht ihre gute Frühform

Remscheid · Fußball-Testspiele: Die Bergstädter schlagen Lennep mit 3:1. Sieg und Niederlage für den BV Burscheid. TS-Coach Dagdas sieht Defizite.

TG Hilgen II - Dabringhausener TV II 1:2 - Laut Hilgens Trainer Patrick Pfefferle "spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe", was auch der 0:0-Halbzeitstand dokumentiert. Die Hilgener verkrafteten sogar 50 Minuten in Unterzahl, nachdem Arkadius Flack wegen Meckerns den Gelb-roten Karton gesehen hatte (41.). Das junge Hilgener Team ging durch einen Treffer von Neuzugang Kim Maurer mit 1:0 in Führung und hatte danach Gelegenheiten, das Ergebnis auszubauen. Als die Kräfte bei der TGH nachließen, drehten die Dabringhausener das Blatt. Dennoch äußerte sich DTV-Coach Lars Hartmann sehr kritisch: "Mit der Leistung können wir nicht in die Saison starten. Wir haben noch viel Arbeit vor uns."

TS Struck - TSV Union Wuppertal 0:2 - Obwohl die Gäste laut Strucks Trainer Ramazan Dagdas keinen starken Gegner abgaben, handelte sich der Kreisliga-A-Aufsteiger eine Niederlage ein. "Wir haben derzeit noch sehr viele Defizite hinsichtlich Kondition und spielerischer Stärke", meinte der Strucker Coach.

SC 08 Radevormwald II - VfL 07 Lennep 3:1 - Die neu formierte Radevormwalder Mannschaft präsentierte sich nach dem 1:1 gegen den Dabringhausener TV II erneut in guter Form. "Eine sehr gute Mannschaftsleistung. Man konnte sehen, dass wir auf einem guten Weg sind" kommentierte Mannschaftskapitän Kevin Cords. Es trafen Alptekin Akcal und Tugay Er. Torhüter Martin Kuliberda verhinderte kurz vor Schluss mit einer guten Parade den zweiten Lenneper Torerfolg. Für Lennep war Roman Dudarev mit einem direkten Freistoß (75.) erfolgreich. Lenneps Trainer Matthias Winkler stellte fest: "Zwei individuelle Fehler führten in einem ausgeglichenen Spiel mit leichten Radevormwalder Vorteilen zum 1:0 und 2:1. Das 3:1 resultierte aus einem Sonntagsschuss aus 40 Metern."

C.S.I. Milano Wuppertal - SV 09/35 Wermelskirchen 3:2 - Als ein "Muster ohne Wert" bezeichnete der Wermelskirchener Co-Trainer Guido Krüger den Auftritt seines Teams. Nach anstrengenden Trainingseinheiten war die Luft raus. Zudem war es auf dem holprigen Ascheplatz schwierig, ein gutes Kombinationsspiel aufzuziehen. Die Treffer der Wuppertaler fielen nach Standardsituationen und durch einen Sonntagsschuss.

BV Burscheid - SG Worringen 1:4 - Der Landesligist aus Köln war für die Griesberger noch eine Nummer zu groß. Dennoch zog sich das Team recht gut aus der Affäre, so dass BVB-Trainer Werner Malischke nicht gänzlich unzufrieden war.

SV Altenberg II - BV Burscheid 0:6 - Keine große Mühe hatten die Burscheider beim Nachbarn. Schon zur Halbzeit führten die Gäste nach Treffern von Daniel Willms (12., 29.), Dennis Bamberger (26.) und Kai Lehmann (44.) mit 4:0. Obwohl sie danach nach einer Gelb-roten Karte in Unterzahl spielten, markierten Bamberger (77.) und Dennis Prinz (82., Strafstoß) die Treffer zum halben Dutzend.

TV Klaswipper II - Dabringhausener TV III 2:2 - Tim Borchert brachte die Gäste wenige Minuten vor der Pause in Führung. Nachdem Klaswipper die Partie nach dem Seitenwechsel gedreht hatte, gelang Andreas Herzog in der Schlussphase der Ausgleich zum 2:2.

TS Struck II - SSV Lützenkirchen III 1:5 - "Wir haben einen schlechten Tag erwischt und individuelle Fehler in der Abwehr gemacht", fasste der TS-Coach Galender Celik zusammen. Nach 15 Minuten stand es bereits 0:2. Bis auf wenige gute Kombinationen war bei den Platzherren, die wegen Urlaubs auf Leistungsträger verzichten mussten, auch nach dem Wechsel der Wurm drin. Kai Eichler erzielte den Ehrentreffer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort