Fußball Reserve des SSV feiert das "Wunder von Born"

Remscheid · Fußball-Kreisliga B. Bergisch Born II sichert sich überraschend den Aufstieg. Grund verlässt den Abstiegsplatz.

SSV Bergisch Born II - SSV Dhünn II 7:0 - Mit diesem Erfolg sicherten sich die Borner den Aufstieg, mit dem vor der Saison niemand gerechnet hatte. Erdinc Isgören, Patrick Stein, Kevin-Klaus Zrock, Stefen Holst, Steffen Lange und Torjäger Vsevolod Küppers trafen beim Kantersieg. Pascal Tenzer steuerte ein Dhünner Eigentor bei. Das "Wunder von Born" wird das Team von Trainer Werner Beginn nun auf der anstehenden Mannschaftstour nach Renesse (Niederlande) ausgiebig feiern.

TuRa Pohlhausen - VfB Marathon 90 Remscheid II 2:5 - Nach der guten Leistung beim VfL 07 Lennep hatte sich die TuRa einiges ausgerechnet. Umso größer war die Enttäuschung am Ende, dass der erste Matchball im Abstiegskampf nicht genutzt werden konnte. Mit dem Führungstreffer durch Benjamin Kump fing alles gut an, doch schon zur Pause hatten Andi Popaj und Marvin Böttner die Partie gedreht. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung machten Yannick Bergmann und abermals Böttner mit zwei Treffern innerhalb von vier Minuten (54., 58.) für den Gast alles klar. Das 2:5, von Rahid El Idrissi erzielt, war nicht mehr als eine Ergebniskorrektur.

SSV Grund - BV 10 Remscheid 1:1 - Mit diesem Remis verließen die Grunder den Abstiegsplatz. Trotz der Führung durch Mohamed Lakraa ließen die Gäste danach zahlreiche Chancen aus. Nach dem Ausgleich durch Gültekin Ünsal zogen sich die Platzherren in die Defensive zurück und ließen keinen Treffer mehr zu.

Türkiyemspor Remscheid II - SC 08 Radevormwald II 4:1 - Eine Minute vor dem Pausenpfiff glich Levent Bedir die Gästeführung durch Marco Bäcker aus. Derselbe Akteur zeichnete auch für das 2:1 direkt nach dem Seitenwechsel verantwortlich (48.). Daniel Jabs und Nihat Topal hatten nach einer Stunde bereits für das Endergebnis gesorgt.

Dabringhausener TV II - TS Struck 5:1 - Patrick Blume (2, davon ein Strafstoß), Nick Tiede, Christian Weber und Gabriel Engers erhielten dem DTV noch eine kleine Chance auf den Aufstieg. Die Strucker kamen durch Marcel Stark zum Ehrentreffer.

FC Remscheid II - TuSpo Dahlhausen 9:1 - Nach einem 0:7-Rückstand gelang Carlo Cammarota der Ehrentreffer für die Dahlhausener, die in einer völlig einseitigen Partie dieses Debakel nicht verhindern konnte. Kadir Özdemir, Saim Güzelcik (je 3), Antonio Donato, Emre Akgün und Bülent Sahiner trafen für die Platzherren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort