Lokalsport Revanche geglückt: TGH holt sich den "Pott"

Remscheid · (FR) Damenfußball; Kreispokal-Finale: TG Hilgen - FC Remscheid 2:1 - In einem Endspiel auf Augenhöhe setzte sich der klassenhöhere Landesligist gegen das Bezirksliga-Team der Röntgen-Städterinnen durch revanchierte sich damit für die im Vorjahr erlittene 1:2-Niederlage.

(FR) Damenfußball; Kreispokal-Finale: TG Hilgen - FC Remscheid 2:1 - In einem Endspiel auf Augenhöhe setzte sich der klassenhöhere Landesligist gegen das Bezirksliga-Team der Röntgen-Städterinnen durch revanchierte sich damit für die im Vorjahr erlittene 1:2-Niederlage.

Dabei herrschten im Vergleich zum Finalduell der Vorsaison nicht nur beim Ergebnis, sondern auch beim Spielverlauf umgekehrte Vorzeichen. Während die Remscheiderinnen beim letzten Aufeinandertreffen die gewinnbringenden Momente für sich zeichnen konnten, war der Turngemeinde bei der Neuauflage das glücklichere Händchen vorbehalten.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte TGH-Akteurin Marisa Stöver ihre Farben nach 67 Minuten in Führung, als sie einen FCR-Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konsequent bestrafte. Fünf Minuten später durfte der TGH-Anhang erneut jubeln, denn Alena Johanna Tenel nutzte eine weitere Unachtsamkeit im Aufbauspiel der Remscheiderinnen zum 2:0.

Zwar warf der FCR in der Folgezeit alles nach vorne und agierte in der Schlussviertelstunde mit vier Angreiferinnen, jedoch kam der Anschlusstreffer durch Madeline Kern (85.) zu spät. "Unerklärlicherweise haben die Mädels nach dem Rückstand die Köpfe hängenlassen. Es fehlte in diesem Moment einfach der nötige Glaube an den Sieg", sagte FCR-Coach Markus Schulz, der allerdings anfügte: "Diese Niederlage schmälert keineswegs unsere richtig gute Saison."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort