Fußball Rosinski bastelt an Dhünn III

Remscheid · Der SSV Dhünn wird in der kommenden Saison eine dritte Herren-Mannschaft melden. Das wurde bei der Mitgliederversammlung der Fußball-Seniorenabteilung deutlich. Hintergrund ist hier die Verpflichtung von Dominik Rosinski als zukünftiger Trainer einer A-Junioren-Mannschaft.

Der ehemalige Coach von TuRa Pohlhausen hatte sich mit dem dortigen Vorstand überworfen und bringt jetzt einige Kicker mit nach Dhünn. "Zehn bis elf Leute haben fest zugesagt. Darunter sind viele ehemalige Spieler aus der ersten Pohlhausener Mannschaft", sagte Rosinski. Damit wolle er eine dritte Mannschaft des SSV in der Kreisliga C bilden.

Die Spieler hätten nicht nur Spaß am Fußball, sondern auch die Ambition, in der Liga "vorne mitzuspielen". Dieses Vorhaben nahm die Versammlung positiv auf. Carsten Peters, Trainer der "Zweiten" des SSV kommentierte: "Der Spielbetrieb ist hier auch mit einer dritten Mannschaft problemlos möglich." Friedhelm Wendel, der Vorsitzende und Leiter der Fußball-Senioren in Personalunion, blickte ebenfalls optimistisch voraus: "Dieses Vorhaben sollten wir positiv angehen. Es wäre sehr fahrlässig, wenn wir Spieler, die zu uns kommen wollen, einfach ziehen lassen."

(sng)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort